Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation WinXP: SATA-Treiber vom Mainboard-Hersteller oder die Windows

Hallo,

ich möchte Windows XP neu installieren. Beim Booten von CD kann ich wählen, ob ich SATA Treiber von Diskette installieren möchte. Soll ich die von ASUS installieren oder einfach die nehmen, die Windows mitliefert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße Qmax



Antworten zu Win XP: Neuinstallation WinXP: SATA-Treiber vom Mainboard-Hersteller oder die Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die die Windows schon mitbringt. Wen Windows dann läuft und du die Mainbord Treiber und Grafiktreiber installierst, installierst du dann die SATA Treiber mit. So mache ich es mit meinem ASUS Board auch immer. Wieso soll ich mich bei der Installation von Windows so abmühen wen es nachher mit einem Mausklick installiert wird.

Hmm....

wenn das keinen Unterschied macht, wofür gibt es denn dann die Treiberinstallation im Voraus?  ???

Gruß Qmax

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich habe das immer so gehandhabt:

Win istalliert und anschließend die mitgelieferte Treiber-CD(DVD) für das Board installiert.Das reicht.
Nach der vollständigen Installation  auf die WEB-seite von den Boardhersteller und vom Grafigkartenhersteller geschaut. Wenn neuer Treiber da waren, diese installiert

Gruß Optik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube die option ist dafür da falls Windows mal KEINEN passenden Treiber mitbringt. Das hatte ich bei einem Sony Vaio mal so. Ausgeliefert wurde er mit Vista und wollte aber XP drauf machen. Bei der XP Installation erkannte die Installation aber keine Festplatte. Also neu gestartet, Setup neu gestartet und habe erst die Treiber für den Festplattencontroller installiert. Da nach ging es.


« Vista: Sofort anmeldenPc alle unötigen Prozesse ausschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....