Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich habe eine Lösung gefunden.

Thema Grafik: OnBoard ist ein no-go. Aber da ich nicht sicher bin, ob ich wirklich aufwändige Spiele zocken will, reicht in meinen Augen ERSTMAL die Sapphire HD5450 512M DDR3 VRAM. So wie ich mich kenne, werde ich eh die Grafikthriller nicht spielen und wenn doch, kann ich nachrüsten.

Thema Ram: Ich werde ERSTMAl nur 4 GB einsetzen. Aber Eurem Rat auch hier folgen und auf Corsair zurückgreifen. Sobald hier wieder 40 Euro frei sind, werde ich die zweiten 4 GB holen.

Mit dem Netzteil und dem Mainboard kann ich dann ebenfalls auf Euren Ratschlag hören, denn so wie ich gelesen habe, sind Netzteil und Mainboard mit das wichtigste und hier soll man nicht sparen.

Also evtl. folgt das Nachrüsten einer GraKa bei Bedarf und die zweiten 4 GB Ram folgen in jedem Fall.
So passt er aber dann oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu brauchst du jemals 8 GB Arbeitsspeicher? Ich wette, dass du nicht einmal 4 GB in naher Zukunft ansatzweise ausgelastet bekommst.

Wozu brauchst du jemals 8 GB Arbeitsspeicher? Ich wette, dass du nicht einmal 4 GB in naher Zukunft ansatzweise ausgelastet bekommst.

Ich mache alles gleichzeitig und damit meine ich nicht surfen und Musik hören. Wenn Excel einen 20 MB-Import fährt, diesen mit ca. 18.000 Formeln berechnet, dann will ich nicht währenddessen spazieren gehen, sondern dann sollen andere Anwendungen ebenfalls problemlos laufen.
Das habe ich aber bei meinen bisherigen Rechnern mit 4 GB grundsätzlich nicht. Auf der Arbeit stehen mir 8 GB zur Verfügung und der Unterschied ist extrem.
Glaub mir, ich mache vieles gleichzeitig und schnell. Jeder, der sich ebenso am PC verhält, weiß wovon ich rede.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht weiß, wie sehr die restliche Hardware eine Rolle spielt.
Daher ist diese Zusammenstellung doch erstmal ganz ok, hoffe ich. Bin da weitestgehend Euren Tipps gefolgt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jeder, der sich ebenso am PC verhält, weiß wovon ich rede.

Ich weiß, wovon du redest - nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.
Bitte um einen Taskmanager-Screenshot, in dem eine Auslastung von 4 GB Arbeitsspeicher ersichtlich wird.

« Windows Vista: VHS auf FestplatteSuche NVidia 15.17 Chipsatztreiber oder neuer für Nforce4 / XP32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...