Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS FEHLER: AltGr Taste wird beim booten als gedrückt erkannt

ich habe ein problem:
meine tastatur verhält sich so als wäre die "Alt-Gr"-Taste gedrückt. wenn ich in windows boote und anschließend die bildschirmtastatur starte ist der fehler weg, darum tippe ich auf einen software fehler. weiters glaube ich es liegt am bios weil der fehler ab drücken des einschaltknopfes vorliegt.
ich möchte also als nächstes ein bios update versuchen.
mein problem ist dass die hier genannte methode das drücken von enter erfordert (und das nicht möglich ist solange mein pc glaubt ich würde die "AltGr" taste drücken)

besteht die möglichkeit eine boot-cd zu machen die ohne tasteneingabe mein update startet?

oder hat jemand andere lösungsansätze?

bin für jede hilfe dankbar
mfg memo



Antworten zu BIOS FEHLER: AltGr Taste wird beim booten als gedrückt erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einer anderen Tastatur versuchen oder deine mal an einem anderen Rechner testen.

hab mir eine usb-tastatur ausgeborgt, und wenn ich die anstecke und auf ihr die "AltGr"-Taste drück geht der fehler auch weg.
(ohne bildschirmtastatur)

da es sich um ein notebook handelt gestaltet sich das entfernen der originalen tastatur als etwas schwierig (zumindest wenn man das, so wie ich noch nie gemacht hat)

 

Mal "über Kopf" ausklopfen / pinseln / saugen ......

Tastatur
& Pad Probleme :

Laptop runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. Externe ziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Kabel AB sowie den Akku RAUS,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Akku rein  , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht. 


« RAID!?kryptische anzeige eines verzeichnisses »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...