Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: Installations-DVD wird beim Booten nicht erkannt

Hallo Zusammen,

ich bin gerade der Verzweiflung nahe und denke hier kann mir bestimmt geholfen werden.
Ich habe mir Windows 7 per Download gekauft und will es nun auf meinem Dell-Laptop installieren. Das neue Win 7 ist 64bit, das alte Vista-Version 32bit. Darum natürlich manuelle Neuinstallation.
So habe ich die Windows 7-Iso-Datei (2,97 Gb), welche ich downgeloadet habe, entpackt auf eine DVD gebrannt (Daten-DVD) um auf meinem Laptop nun per Bootreihenfolge von DVD zu starten.
Es will aber nicht funktionieren, die DVD wird einfach nicht erkannt.
Hab ich einen Fehler gemacht beim Brennen? Habe es jetzt schon mit der gepackten Iso-Datei als auch den entpackten Iso-Dateien versucht.
Weiß jemand Rat?
Danke und schönen Gruß 



Antworten zu Win 7: Installations-DVD wird beim Booten nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du denn die Datein der DVD auf dem noch vorhandenen Betriebssystem einsehen/öffnen?

Ja, offenbar falsch gebrannt.
Nicht entpacken!
Im Brennprogramm wählst Du nicht die Erstellung einer Daten-DVD, sondern Du brennst ein Abbild oder Image, je nach Bezeichnung im Programm. Dann wählst Du die Iso-Datei aus und los geht's.

Also auf Vista kann ich mir den DVD- Inhalt anzeigen lassen. Und zu sehen ist, je nach dem was ich gebrannt habe, die einzelne Isodatei oder die aus der Isodatei entpackten Dateien.
Wenn ich versuche die Setupdatei zu öffen, also im Falle dass ich die Iso-Datei vorher entpackt habe, kommt eine Fehlermeldung. 64bit auf 32bit geht nicht.Klar, deshalb Neuinstallation.

Zu dem Image/Abbild beim brennen...werds gleich mal versuchen!

Ok,habe es als Image gebrannt und es funktioniert ::).
Danke für die Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool nedi ;)

 :-*
an Euch 2!


« Windows Vista: Es wurde kein Systemvolume gefundenWindows 7: PC Probleme wenn LAN-Kabel angeschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...