Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus X5BT Integrierte Webcam nichtmal mehr im Geräte Manager

Hey ich habe ein Problem mit der eingebauten webcam meines asus x5bt notebooks. Von jetzt auf heute ging sie erstmal nicht mehr. Habs mit mehreren Programmen probiert mit denen es vorher ging (LiveCam,MSN,Skype). Die Webcam wurde aber nicht mehr erkannt. Sie war nichtmal mehr im Geräte Manager?! Nur 1 Unbekanntes Gerät



Antworten zu Asus X5BT Integrierte Webcam nichtmal mehr im Geräte Manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal den Treiber neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das habe ich versucht! Wenn ich die Installation des Treibers von der CD starte dann bekomme ich die Fehlermeldung: USB2.0 UVC VGA 1.3M/2.0M WebCam. Und mehr nicht?! Das kam mir schon seltsam vor deswegen wollte ich mal hier im Forum fragen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mal den Gegentest mit einer Live-CD (zum Beispiel Knoppix) machen. Wird die Kamera dort erkannt und funktioniert einwandfrei, dann ist der Fehler woanders zu suchen.

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt gute Idee, geht das auch mit einer Live Variante von Ubuntu? die habe ich nämlich schon hier ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Dumme frage, aber wo soll ich das unter Knoppix testen kann doch kein programm installieren^^


« neuer pc /alter Pc~ler brauch hilfe Windows 7: Ram austauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...