Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTPC Multimedia pc Hardware hilfe

Hallo Community,

ich will mir einen HTPC zusammen basteln, und bräuchte etwas hilfe bezüglich der hardware, da ich schon etwas eingerostet bin seit der pentium4 ära ;D
Software empfehlungen nehme ich auch gerne an.

Gehäuse hab ich an das gedacht:
http://www.snogard.de/?artikelId=CASDESK-LW920

oder zumindest was ähnliches in dem stil.

Das ding sollte relativ leise sein, würde dafür vll. sogar wasserkühlung einbauen, falls das überhaupt nötig were und wenns budget noch mit macht :)

Die Leistung sollte passen um :
- HD 1080p Filme abzuspielen (zukünftig vll. Auch in 3D)
- HDMI und DVI Anschlüße
- Straem Videos abzuspielen
- TV via kabel und Satelit empfangen (natürlich in HD)
- Videos aufnähmen
- Blue-Ray und DVD brennen und abspielen
- Surround Sound 5.1 oder besser
- Sendungen pausieren und zurück spulen ohne das Daten selbststendig dauerhaft gesichert werden (wenn möglich)
- Bluetooth
- Firewire
-
min. 4x USB 3.0 -Anschlüße
- LAN (W-LAN muss nich sein)

Bin dankbar für jede Hilfe :)



Antworten zu HTPC Multimedia pc Hardware hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und wenns budget noch mit macht :)

Wo liegt das Budget denn in etwa?

Die Anforderungen sind schon einige ... TV per Satellit in HD? Dazu braucht's HD+, was offiziell nicht auf dem PC möglich ist (in den AGB ausgeschlossen). TV per Kabel ist allerdings analog wie auch digital einwandfrei per TV-Karte möglich.

3D-fähig ist jede aktuelle Grafikkarte bzw. jeder aktuelle Grafikchip.

Videos streamen? Mit jedem halbwegs aktuellen nicht-ultra-Stromspar-PC möglich, genauso wie die Full HD Wiedergabe.

Zum BluRays abspielen braucht's ein BluRay-Laufwerk (momentan ab ca. 60 Euro - die zumeist dann auch DVDs/CDs brennen können), bzw. ein BluRay-Brenner, der dann alles liest und brennt.

Die meisten aktuellen Mainboards bieten 5.1 Sound - die Qualität ist allerdings keineswegs mit einem vernünftigen Surround-Verstärker vergleichbar - einen LAN Anschluss bietet jedes x-beliebige Mainboard.

Somit ... bitte Angaben zum Budget!
Aber eins kann ich dir bereits nahelegen - in so einem winzigen Case wird's mit deinen Anforderungen nichts. Keine vernünftigen Kühler verbaubar, nur winzige Netzteile (die zwangsweise lauter werden), TV-Karte ... das wird in einem solchen Case beim Einbau (sehr) eng, beim Betrieb (zu) heiß.

ist den sat empfang ohne hd wenigstens möglich?
ansonsten lass ich meinen alten reciver noch stehen :)

budget liegt bei 650€

soundkarte sollte schon was her machen und wegen dem case muss ich mich dann nochmal umgucken ob ich was größeres in dem stil finde :)

schon mal danke für die schnelle hilfe.


« Firewire als zusätzlich Stromquelle über USB-Adapter nutzen!Windows 7: computer spinnt / festplatte formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...