Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: computer spinnt / festplatte formatieren?

Hi,
vor einigen Monaten hatte ich mit meinem Computer kleinere Probleme. Das damalige Betriebssystem(BS) war Windows XP, aber wie sich herausstellte kein Original. Da ich ein Symbol von der 'Windows-Original-Software'-Überprüfung rechts unten am Bildschirm hatte, dachte ich die Probleme (Abstürtzen und Aufhängen des Computers) kämen daher. Also kaufte ich mir Windows 7 (als Upgradeversion). Ich sicherte und löschte alle Daten auf der Festplatte, entfernte mit Hilfe der Installations-CD XP und installierte Windows 7. Ich muss dazu sagen, dass ich damals den Computer ganz dringend benötigte und vielleicht nicht ganz sorgfältig vorging (weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe). Auf alle Fälle lief danach auch nichts rund und ich lies ,mit Hilfe der Installations-CD, Windows 7 'reparieren'. Viel gebracht hat es nicht und mein Computer läuft schlimmer denn je (er stürtzt ab[inklusive blauem Bildschirm], starten beim hochfahren mehrmals neu, etc.). Das Ding ist: mein Bruder hat genau den gleichen Computer und noch nie Probleme gehabt und daher weiß ich eigentl., dass es an der Hardware nicht liegen kann. (!?) Ich will nun eigentl., damit ich endlich normal arbeiten kann, den Computer komplett neu machen und dazu die Festplatte formatiere. Ein Freund hat mal zu mir gemeint, ich solle um das Formatieren korrekt anzugehen auf der Herstellerseite der Festplatte nachschauen, was ich tun muss. Die Festplatte is ne 3.5' Samsung HD321KJ 320 GB 7200U/m 16MB und ich kann bei Samsung leider nix finden.
Somit 3 Fragen:
-Wie formatiere ich die Festplatte komplett, damit nichts mehr drauf is (und ich nichts kaputt mache)?
-Wie intalliere ich das BS korrekt?
und
-Is das überhaupt richtig gut, was ich da vorhabe?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.



Antworten zu Windows 7: computer spinnt / festplatte formatieren?:

Zuerst mal lies dir diesen Link durch und dann postest du so wie es sich gehört
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]

Hier eine Installations Anleitung für Windows 7
Klick mich

Was du brauchst, sind nicht Treiber oder sonstiges für deine festplatte, diese bearbeitest du mit den Windows Tool, sondern die Treiber für deine Hardware vom Hardwareerzeuger.
Mainboard und sonstige Hardware.

 ::)ich habe windows 7:den computer spinnt wie formatiere ich die festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schon immer, von der Windows-7-DVD starten, Festplatte bei der Neu-Installation formatieren.
Zuvor Daten sichern, die sind ansonsten weg.


« HTPC Multimedia pc Hardware hilfeHilfe mein PC Spinnt total »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...