Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dringend hilfe pc startet nicht

hallo leute, ich habe ein rießen problem.
habe gerade meinen rechner hochgefahren habe das internet geöffnet und dann ging der rechner einfach aus und jetzt sagt er nichts mehr.
was kann das sein? habe erst ein neues netzteiel eingebaut da mein altes den geist aufgegeben hat und das war nicht einmal vor nem halben jahr könnte es das wieder sein oder was anderes?
bitte helft mir schnell



Antworten zu dringend hilfe pc startet nicht:

 ??? ??? ???

wie sollen wir DAS bloß beantworten ...

Hab kein Fernglas ... um rein zu schauen ...

Das kann "fast alles" sein ..... ab zum Fachmann ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Ansonsten wären ein paar Infos mehr zu deinem System (einschl. dem Netzteil) nicht schlecht.

habe ein intel pentium 2x2,5 ghz prozessor von intel, eine 521 gb festplatte, 320 gb arbeitsspeicher, 500w netzteiel und win 7 installiert

ach und auserdem 4 gb arbeitsspeicher

Und beschreibe mal den Fehler. Strom vorhanden? Wird der PC gestartet? Oder ist alles aus?
Steckdose und Kabel testen ob  ordentlich verbunden.
Wenn alles aus, schau mal ob dein Netzteil einen Aus-Ein
Schalter hat. Wenn ja diesen ausschalten und wieder einschalten. Nun starten.
 

alles schon getestet.
der rechner lief ja die ganze zeit.
hatte ihn dann mal eine stunde aus.
habe ihn anschließend wieder angeschalten und wollte ins internet und dann ging er einfach aus und dann ging nichts mehr.
habe auch ein anderes netzkabel getestet aber es tut sich nichts.
ich denke das netzteiel oder?

Sind keine Antworten auf die Fragen.
Bekommt er nun Strom oder nicht. Ist ersichtlich wenn der Knopf gedückt wird. Sollte kurz die Lampe aufleuchten. 

nein es tut sich ja überhauptnichts, kein leuchten, kein brummen, kein lüfter läuft es geht eben nichts wie schon gesagt

Nun ja, dann musst du beim Netzteil beginnen. 

ok da werde ich morgen gleich mal losgehen und das netzteiel tauschen da ja auch noch garantie drauf ist.
was kann es sonst noch sein?

Schwer zu sagen, da keine Reaktion, wäre nach dem Netzteil die CPU. kann aber im Prinzip alles mögliche sein.

sollte es nicht das netzteil sein kann es ja nur noch das mainboard oder der cpu sein nehme ich an?

so, rechner läuft wieder. war nur das netzteiel.
danke für eure hilfe

Gern geschehen und danke für deine Rückmeldung


« Win XP: BROTHER MFC-7820N Windows Vista: wird schwarz und bekommt eien 'grafikfehler', »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...