Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Startet Nicht Mehr ?? Hilfe!! dringend

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Und zwar hab ich das Windows SP2 auf meinem Rechner installiert und habe anschließend den Rechner neu gestartet. Danach fährt mein PC nur noch bis zu dem Punkt hoch, bei dem das Windows- Loge geladen wird. Dann erscheint ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung:


---------------------------------------------------------------------------------
Es wurde ein Problem festgestellt Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiter hin angezeigt wird sollten sie folgenden schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass die neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen sie den Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates.

Falls dieses Problem weiterhin bestehen bleibt sollten sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren sie Bios Optionen wie Caching oder Shadowing deaktivieren. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste um erweiterte Startoptionen zu wählen und wählen sie den Abgesicherten Modus, falls sie zum löschen oder installieren von Komponenten den Abgesicherten Modus verwenden müssen.

Information:

*** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xF84B6E81, 0xF8BC4DBC, 0xF8BC4ABC)


---------------------------------------------------------------------------------

Mein Abgesicherter Modus Funktioniert auch net mehr und formatieren will ich net, da ich noch wichtige Dateien auf meinem Computer habe.
Für jegliche Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

C.Strupait



Antworten zu Win XP: Windows Startet Nicht Mehr ?? Hilfe!! dringend:

Lese mal hier auf dieser Seite nach.

MfG DualCore2

danke erstma für die antwort,
allerdings habe ich ja beschrieben, dass mein abgesicherter modus nicht funktioniert. wenn ich den abgesicherten modus starte lädt das system ganz normal das windows logo und dann bevor man sich anmelden kann ("Windows is starting up")bleibt der pc hängen..

hab echt keine ahnung was ich machen soll. habe auch schon versucht die wiederherstellungskonsole zu benutzen allerdings weiß ich das administratorkennwort nicht.. habe eigentlich auch nie eines festgelegt. alleine die eingabetaste zu drücken funktioniert auch nicht!!

 ??? ??? ???

Hast du einen Zweitrechner? Dann Festplatte dort rein klemmen und Backups machen.

Danach dein Altes System wieder drüber bügeln.

Oder versuche mit der Recovery oder Windows CD dein Windows Neu zu Installieren. Es gibt ein Punkt bei der Installation wo man Windows Reparieren kann und dabei lässt er alle Dokumente in ruhe. Und meistens auch alle installierten Programme.

Hm also ich hab herausgefunden dasss mein abgesicherter modus doch funktioniert. ich muss nur etwas warten :)
allerdings kann ich keine systemwiederherstellung durchführen. Im geräte-manager wird bei den system-komponenten

- Microsoft-Systemverwaltungs-BIOS-Treiber
- Plug and Play BIOS-Extension
- SIS Prozessor zu AGP-Controller

ein gelbes 'Ausrufezeichen' angezeigt!

Weiß jemand was ich tun könnte??

Gelbes Ausrufezeichen heißt soviel wie da stimmt was nicht richtig. Klicke doch einfach auf die Einträge. Windows wird dir dann schon sagen was den Teilen fehlt.

Meistens ist nur die Treiberinstallation notwentig das danach wieder alles funktioniert

Gut danke. Bei dem SIS-Prozessor zu AGP-Controller hats geklappt aber wo finde ich die Treiber für die anderen beiden Komponenten? Sind die auf irgendeiner CD??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows cd denk ich mal...ansonsten evtl auf der Cd die beim Mainboard mit bei war

beim besten fall Ja. Wen irgendwelche CDs vor allem wo Groß Treiber oder Utilitys draufstehen beim Rechner mit waren probierst du die einfach mal durch. Es kann ja nur besser werden ;-)


« Win XP: PapierkorbWin XP: Win XP: Wählen sie das zu startende Betriebssystem ausschalten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...