Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BRAUCH DRINGEND HILFE - WINDOWS startet nicht

Hallo, ich benötige DRINGEND eure Hilfe :'(

ich hatte vor ein paar alte Schulsachen zu löschen und habe dann aus versehen auf eine Datei im Downloadordner geklickt, die im Namen etwas mit "desktop" hatte. Der PC fährt zwar noch hoch, aber er bleibt bei "Window wird gestartet" hängen, also es kommt nicht mal bis zur Passworteingabe und der Startdesktop kann dementsprechend auch nicht geöffnet werden. Der abgesicherte Modus funktiniert auch nicht  :'( und die ''windows starthilfe" hängt sich auf!!
Könnt ihr mir bitte sagen, was uns vielleicht helfen könnte. Es ist sehr wichtig, denn da sind viele wichtige dokumente für die arbeit etc. gespeichert!

allerliebste grüße [love]



Antworten zu Win XP: BRAUCH DRINGEND HILFE - WINDOWS startet nicht:

Foren-Netiquette:
Alles in Großbuchstaben = Rumbrüllen = mag niemand! - als Hinweis für eventuell weitere Threads (und gilt auch in anderen Foren).

Was heißt:

Der abgesicherte Modus funktiniert auch nicht  :'( und die ''windows starthilfe" hängt sich auf!!

Ist damit gemeint: Die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" aus den "Erweiterten Startoptionen" ist nicht nutzbar?

Dann bleibt dir noch die Reparatur des Windows-XP mit Hilfe der Installations-CD.
 http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
 http://www.supportnet.de/faqsthread/878

tut mir, es sollte nicht rumbrüllen sein sondern verzweifelun  :-[

..also Abgesicherter Modus ist ja, wenn man beim Hochfahren F8 drückt..dann passiert allerdings gar nix, außer ab und zu mal seltsame Piep geräusche  :o naja und wenn ich den Modus wähle ''zur letzen funktionierenden Konfiguration'' fährt der PC trotzdem nur bis zum ''windows wird gestartet'' bildschirm hoch  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde erstmal prüfen,welche Lizenz du hast...

Sprich ob für Windows Xp Home oder Professional...Die Lizenz findest du meist,wenn du den pc absteckst und hinten,vorne,links und rechts überall guckst,wo der Key Aufkleber ist und ob Home oder Professional drauf steht.

Zweiter Schritt würde ich schauen,ob du diese Windows Cd zu hause hast.."Keine Recovery Cd bitte nehmen".

Wenn du alles hast,ist die Frage ob du Daten zu sichern hast oder nicht..Wenn ja mit einer Ubuntu oder Linux Live Cd die Daten sichern..Geht auch mit Parted Magic beispielsweise.
Wenn du keine Daten zu sichern hast,um so besser.

Jetzt würde ich alle Platten formatieren und das Betriebssystem sauber neu aufspielen..

Bernd

Das wäre aber Neuinstallation - kein Versuch einer Reparatur - wo man nach erfolgreichem Reparatur-Ablauf die Daten viel einfacher durch Kopieren sichern kann.


« Windows 8: Kaufen???Windows Vista: window startet,anschließend weißes Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...