Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 rechner 1 dsl anschluss...

also wir wollen uns einen neuen rechner anlegen. wir haben 1 dsl-anschluss, den ich bei mir an die netzwerkkarte angeschlossen habe...
jetzt das problem: wir wollen die computer vernetzen und beide sollen über den anschluss ins internet gehen können. ist das möglich wenn ja wie?

mfg



Antworten zu 2 rechner 1 dsl anschluss...:

Entweder du benutzt einen Router oder du hast auf einem deiner PC´s 2 Netzwerkkarten und kannst auf einer der beiden Karten I-Net und auf der anderen LAN machen.

und wenn ich auf einem der beiden 2 karten ahbe, dann kann ich doch eh nur mit einem ins netz  :o oder nicht? also wenn cihd as richtig sehe muss ich entweder auf beiden rechnern 2 netzwerk karten haben oder es gibt ne andere lösung, die man mir evtl genauer erklären müsste ^^.
ach ja beide rechner müsstenw enn möglcih auch gleichzeit online gehen können (wenn geht...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, es reicht wenn ein Rechner am DSL hängt. Der andere Rechner geht über diesen per DSL ins Netz.
Heißt ICS (Internet Connect Sharing).

Hier, auf der linken Seite gibt es auch einen Punkt mit ICS: www.windows-netzwerke.de

Allerdings muß der DSL-Rechner dann auch immer laufen wenn der andere PC ins Netz will.

Ich würde aber einen Router empfehlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, mit 2 karten in einem rechner kannst du die verbndung freigeben, und übers netzwerk nutzen. mit nem router (ab 40,-) ist das ganze aber sicherer (eingebaute firewall) und funktioniert auch besser...


« CD Laufwerke fehltamilo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...