Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem Mainboard Gigabyte H67A-UD3A

Hallo zusammen,

hab mir folgende Sachen neu gekauft:

Mainboard: Gigabyte H67A-UD3A
CPU:       I7 2600K
RAM:       DDR3 4GB

Wenn ich längere Zeit nichts am PC mache, dann hängt er sich auf. Aber nur wenn auch ein Programm läuft. Egal welches. Auch wenn nur ein Download läuft. Wenn ich dann durch den Ausschalter einen Neustart erzwingen will, kommt er nur bis zum Giabytebild und versucht dann immer wieder neu zu starten. Ich muss am Netzteil den Strom ausstellen, für ca. 30 sek.,dann startet er wieder normal. Natürlich mit dem hinweis, ob ich Windows Normal strten will. Manchmal wenn ich am Netzteil den Strom wegnehme kommen zwei Pieptöne.
Vista Ultimate 64Bit hab ich schon drei mal neu aufgespielt. Jetzt hab ich ein paar Tage gewartet bis alle Updates gefunden und installiert wurden. Die abstürze sind zwar seltener, aber immer nocjh da. Das nervt.
Wenn jemand abhilfe weiß, wäre ich sehr Dankbar.



Antworten zu Probleme mit neuem Mainboard Gigabyte H67A-UD3A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet? Ggf. auch mal mit einem anderen Netzteil versuchen (eins ausleihen zum Beispiel).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist nur ein RAM drin. Und sitzt fest im ersten Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Pieptöne vielleicht kurz? Deutet auf den Ram:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da er fest sitzt meinst Du, dass er einfach kaputt ist?


« BSOD in Zusammenhang mit ati2mtagWindows 7 starter: computer lädt nur 80% wie kann ich es ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...