Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc startet nicht

Vesruche es nochmal!
Also mein PC startet nicht mehr! Vor einigen Tagen ging er nicht mehr an bzw. nur ein kurzes auflechten das war es! Habe dann schon bei einem anderen Forum geschaut um ein ähnliches Problem zu finden! Folgendes habe ich dann getausch Netzteil und Mainboard! Nun geht er nicht kurz an sondern etwa 3 sec. Alle Lüfter laufen dann kurz und ein kurzes Geräusch von der der Festplatte und das war es, er geht aus! Kein bild kein Bios ton, nichts! Also 3 sec. an und das war es! Und bevor ich das Ding wegbringe hoffe ich hier eine Lösung zu bekommen!


Mein Computer-System:
ASUS Mainboard M2N68-AM SE2  (vor 3 Tagen engebaut)
2GB RAM
Athlon64 X2 5200
Ati Raedon X1950 Series im PCI Slot
Netgear W Lan Karte
250 GB HDD
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Mit dem alten Mainborad: kurzes aufleuchten der HDD LED und dann nichts mehr.
Mit dem neuen Mainboard: Problem oben beschrieben!

Ich habe neue Hardware installiert:vor drei Tagen neues Mainboard!


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB



Antworten zu Windows XP: pc startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch eine defekte CPU sein. Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot.

Da ich nur zwei Ram Slots habe ist das relativ einfach! Also wenn der CPU nicht geht macht ein PC so was?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles schon erlebt. Von daher...

testen kann ich das aber nicht, richtig? Was wäre denn noch möglich! Es kann ja nicht sein falls ich mir einen Neuen CPU zu lege und dann war  es das Problem garnicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Niemand im Bekanntenkreis, wo du die CPU vielleicht mal testen kannst? Netzteil und Ram ist es ja nicht, hast du ja selber oben erwähnt.

nein leider nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vielleicht mal in einem PC-Laden in deiner Nähe fragen. Manchmal machen die das auch, kostet eben ein paar Euronen. Aber dann würdest du es sicher wissen.

« Letzte Änderung: 06.02.11, 18:20:18 von Daniel_Düsentrieb »

« Notebook fährt nicht mehr hoch (Schirm bleibt schwarz)Kein Vollbild bei Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...