Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: laptop

bildschirm wird schwarz


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Also um das problem genauer zu beschreiben, mein laptop leuft gut... nur wenn der mal ne zeit lang an ist wird plötzlich der bildschirm schwarz, kann auch passen das er direkt nach dem hochfahren schwarz wird...oder nach ein paar stunden. von einer zekunde auf die andere ohne fehlermeldung oder so wird er schwarz aber an ist er.

betriebssystem vista ati grafikkarte



Antworten zu Windows Vista: laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor zum Test an. Passiert dort das gleiche, dann liegt es am Grafikchip. Ansonsten Inverter oder Display.

hab ich auch schon gemacht also passiert nur auf dem laptopbildschirm.

wie kann ich das problem beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
passiert nur auf dem laptopbildschirm

Also ist der Monitor (halb) defekt. Interne Verkabelung gelockert, Inverter hinüber, etc etc
Beheben? Ohne Fachwissen praktisch gar nicht.

komisch ich mein läuft ja alles super nur in 1 sek auf die anderen zack schwarz dan schalte ich den latops aus und wieder ein dann geht es wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm also geht der Monitor nach einem Neustart sofort wieder?

Grafiktreiber mal neu installiert?

ja er geht sofort und nach paar stunden oder manchmalö nach 10 min wird er wieder schwarz dann starte ich ihn neue und das alles beginnt von vorne manchmal ist er auch die ganze nacht an ohne schwarz zu werden.
habe schon laptop formatirert und alles neu istaliert hat nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das lässt sich so pauschal nicht sagen, woran es liegt. Garantie? Dann ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.


« Windows 7: Medion PC 8818Arbeitspeicher pc fährt nicht hoch auch kein Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...