Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitspeicher pc fährt nicht hoch auch kein Bios

Hallo,
leider habe ich schon wieder ein problem...

Ich erzähle alles nocheinmal von anfang an...
als erstes habe ich mir ein neues Mainboard prozessor und arbeitspeicher gekauft es gab ein paar komplikationen mit dem Ram und ich habe diese eingeschickt weil sie defekt waren die marke war GeiL und war dann leider auch defekt.

Also habe ich ein neues kit gekauft diesmal von G.Skill da ich nur gut bewertungen gelesen habe und jemand mir diese empfohlen hat.
Folgende Riegel verwende ich: http://www.alternate.de/html/product/Speicher/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/140050/?
Mainboard: Asrock M3A770DE
CPU: AMD Athlon II X4 640
Graka: Sapphire HD 4870 1GB
Bios: Ami Bios war schon drauf beim kauf des Mainboards
Eine frage vorweg ich wollte evtl ein Bios update machen weil es sein könnte das es am bios liegt muss ich da einfach das letzte update von Asrock für das mainboard installieren oder alle versionen einzeln bzw sind die updates abwärtskompatibel und enthalten die infos der anderen updates (ich glaube man nennt so ein update Kumulatives update ^^)

so der fehler äußert sich wie folgt ein kleiner hinweis noch GEsTern ist er noch nicht aufgetreten um sie zum laufen zu bringen musste ich beide einmal einzeln reinpacken und dann zusammen im DS so das sie erst im SS waren !!
also ich hatte ja beide riegel drin und wollte starten und dachte das hin und her und die probleme wären zu ende da gestern alles super lief.
So ich starte kommt kein Bild nix noch nicht einmal bios... und der lüfter der graka wird laut dann wieder leise wieder laut...leise so ganz schnell hinternander da dachte ich erst es liegt an der graka ... aber da ich diese schon länger habe dachte ich mir es kann nur an den arbeitspeicher liegen
Dann habe ich mir gedacht erstmal fehler eingrenzen so... 1 riegel nur ein funktioniert 2ter riegel einzeln rein funktioniert nicht der gleiche fehler wie im DS am anfang mit dem lüfter dann habe ich sie in den anderen DS channel gepackt ...... auch wieder der gleiche fehler also es funktioniert nur wenn Riegel Nr.1 einzeln drin ist also habe ich hochfahren lassen und erstmal paar Bilder von CPU-Z gemacht (siehe etwas weiter unten).

Da kam mir spontan die frage ob vllt zu wenig strom auf der graka ist aber das netzteil hat 520 watt und ausserdem ist es kein billig netzteil es ist von coolermaster

Bilder:

http://img195.imageshack.us/f/unbenannt1nn.jpg/
http://img819.imageshack.us/i/unbenannt2dd.jpg/


hab auch schon gegoogelt da stand ich soll den mal in nem anderen PC einbauen das problem ist ich kenne keinen der DDR-3 hat
wenn ich den mist wieder einschicken muss bin ich echt entäuscht von Alternate auch wenn es nicht deren schuld ist...

Und ich hatte mich heute schon so gefreut nach 3 wochen mal wieder zu zocken xD

Das einzige was mich wundert ist, dass gesterrn alles funktioniert hat ich habe nichts umgestell oder ähnliches ich habe nur strom runtergenommen das mache ich immer aus an der langen steckerleiste aber daran kann es eigentlich nicht liegen oder??
Ich habe auch extra nach der kompatiblität des arbeitspeichers mit dem Mainboard gefragt der Support antwortete das er mit passen muss also kompatibel ist


LG



Antworten zu Arbeitspeicher pc fährt nicht hoch auch kein Bios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es einen Grund für ein Bios-Update? Es reicht, wenn du die letzte aktuelle Version vom Bios downloadest und installierst. Wenn es ja mit einem Riegel funktioniert, dann kann es ja nicht am Netzteil liegen. Ggf. hat das Board eine Macke, was dann aber auch Zufall wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

irgendwie hase ich meinen pc immoment ^^
danke für die schnelle antwort
wie finde ich heraus das das mainboard kaputt ist

Als ich meine ersten riegel hatte funktionierten die im DS das heißt doch das die channel alle heile sein müssten die alten hatten nur immer einen bsod ausgelöst dehalb umgetauscht daher müsste es funktionieren außerdem funktioniert ja der eine riegel in jedem slot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie finde ich heraus das das mainboard kaputt ist
Das kannst du nur mit einem anderen Board testen.

Das aber sämtliche Riegel defekt sein sollen, schließe ich erst mal aus. Das wäre ebenfalls reiner Zufall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

morgen kommt nen kumpel von mir der kennt sich bissle besser aus vllt liegt es auch an der automatischen erkennung und man muss im bios manuell einstellen ... da gehe ich aber nicht bei^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir fällt gerade auf das es nicht mehr seit dem tag funktioniert an dem ich CCC auf 11-1 gemacht habe vorher funktionierte es mit 10-? kann das der grund dafür sein wenn ja wie finde ich es herraus
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juhu hab das Problem gelöst ...
für alle die das selbe problem haben einfach ma bios einstellungen schecken ich hab bei Graka von PCI auf PCIe umgestellt ka warum er das nicht richtig erkannt hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. ;)


« Windows Vista: laptopComputer fährt nicht hoch, bildschirm bleibt schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...