Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unfindbare treiber für Windows XP

Also hier mein Problem

Ich habe einen Imedia x5500 GE von Media Markt gekauft vor ein paar Jahren. Der Pc wurde mit Vista gelifert. Wenn ich nun auf die Herstellerseite gehe und versuche mit die Treiber zu installieren gibt es einen Fehler. Denn ich habe meinen Rechner formatiert und XP raufgehauen. Nun war ich gestern Abend 6 STunden lang unterwegs und habe keine einzigen Treiber gefunden der funktioniert. Ich habe schon öfters einen Rechner formatiert und die dazugehörigen treiber installiert aber bei dem Computer beinahe unmöglich. Jetzt habe ich wieder eine Soundkarte drinne weil ich Sound brauche.Ich hoffe nun könnt ihr mir Helfen, und den richtigen onboard sound treiber finden. Den ich wollte das Problem erst selbst lösen, nun merke ich jedoch das ich nicht mehr weiter weiß.

Hier zu meinem System



Informationsliste   Wert
Computer   Packard Bell IMedia X5500 GE
Benutzername   mizo
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
Computername   MIZO-893F743E15
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
OS Service Pack   Service Pack 2
   
Motherboard   
Arbeitsspeicher   3328 MB
BIOS Typ   Award (07/10/08)
CPU Typ   2x Intel Pentium III Xeon, 2500 MHz (2.5 x 1000)
Motherboard Chipsatz   NEC MCP73 Host Bridge
Motherboard Name   Packard Bell MCP73
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 9800 GT  (1024 MB)
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 9800 GT  (1024 MB)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (191127562)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]  (18481)
   
Multimedia   
Soundkarte   Creative Audigy LS Audio Processor
   
Datenträger   
Festplatte   WDC WD10EAVS-00D7B1  (931 GB, IDE)
Festplatte   Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte   Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte   Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte   Generic- Compact Flash USB Device
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Optisches Laufwerk   ATAPI DVD A  DH16A6S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   499983 MB (459271 MB frei)
H: (NTFS)   438861 MB (438759 MB frei)
Speicherkapazität   916.8 GB (877.0 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Maus   HID-konforme Maus
Maus   HID-konforme Maus
Tastatur   HID-Tastatur
Tastatur   HID-Tastatur
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC  (192.168.2.101)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]
USB1 Controller   Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   Standard-USB-Hub
 



Antworten zu unfindbare treiber für Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board installiert? MCP73 = Nvidia. Versuche es mal hiermit:

http://www.nvidia.de/object/winxp-266.58-whql-driver-de.html

Ja habe ich schon.Hab sogut wie alles schon probiert. nur der sound wollte nie wirklich gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

onBoard-Soundchip im Bios auch aktiv?

ich habe schonmal im Bios nachgeguckt dort finde ich aber nix derartiges. von wegen Sound ONboard. habe alles auf active oder autom. gestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
Xp auf einen Rechner aufspielen, welcher mit Vista oder Win7 Standard mäßig läuft, kann sehr zeitaufwendig und nervtötend werden, ich kenne das nur zu gut  :P.
Ich würde mal beim Hersteller nach Treiber von ähnlichen (Hardware mäßig) PCs suchen, von vorgängern halt, vielleicht hast du ja da Glück.  ;)


« Mein Internet trennt sich einfach jedes mal nach ca. 22 minuten.....HILFEGrafikkarte defekt? Rote Streifen! Ideen gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...