Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Hardware ist für mich passend ?

Hallo Leute :)

Zur Zeit nutze ich Windows 7 auf meinen pc mit 700 mb Arbeitsspeicher , einer ATI Radon 7000 und einem 1,4 Giga Herz Prozessor :/
Total langsam :/

Ich möchte mir ein neues Board kaufen mit der ich die GeForce 9800 gt betreiben kann und einen guten Prozessor einbauen kann und natürlich sollte das Board über mehre steckplätze für die Arbeitsspeicher haben.Kennt jemand solch ein Board ?

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Tipps und Ratschläge:)



Antworten zu Welche Hardware ist für mich passend ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was möchtest du denn ausgeben?
Um eine Rundumerneuerung kommst du sowieso nicht herum - anhand deiner Angaben wird von dem alten PC nichts mehr zu nutzen sein außer evtl. Gehäuse und Laufwerke (Festplatten + DVD/CD).

Was ich Ausgeben will steht noch offen .
Die ganzen alten Sachen vom pc möchte ich auch garnicht mer nutzen .
Was würden sie den sagen müsste ich ausgeben um die GeForce gut betrieben zu können ?

Gerne würde ich auf dem neuen Board 2-3 Gigabyte arbeitsspeicher haben und einen Prozessor von mindestens 2,4 Giga Herz , aber es soll unbedingt mit der Grafikkarte kompatibel sein .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um Dir besser helfen zu können, wäre es sehr hilfreich zu wissen, welche Software/Anwendungen hauptsächlich genutzt werden bzw. welche Dir am wichtigsten sind.
Außerdem, wieso legst Du so viel Wert auf die Grafikkarte 9800 GT ? Hast Du sie bereits erworben oder wieso hängst Du so an der ?

Bis bald.
zaunk
 

Hallo
Ja die Grafikkarte habe ich berreits bei mir und von den Anwendungen her würde ich gerne icq , iTunes und google Chrome gleichzeitig nutzen ohne das eines der Programme den geist aufgibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit den Anwendungen, die Du eben genannt hast, wird aber ein moderner PC nicht im geringsten ausgelastet.
Deine Grafikkarte langweilt sich, und ein hochgezüchteter 2,4 Ghz Prozessor ebenfalls.
Du benötigst eine gute Internetleitung, mind. 2 GB Arbeitsspeicher und eine aktuelle Festplatte, sowie einen Einsteiger-/Mittelklasseprozessor.
Im Prinzip kannst Du jedes x-beliebige Mainbaord verwenden.
Viel Glück !

Dankeschön für die Information :)

Könnten sie mir vielleicht noch sagen was für einen Anschluss das Board benötigt damit ich die Karte verwenden kann ?
Denn unter meinem jetzigen Board passt die Karte nicht rein !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PCI-Express

Bietet so ziemlich jedes noch als Neuware in online-Shops kaufbares Mainboard.

Vielen Herzlichen Dank.


« 42.12 Inkorrekte Druckkassette für Ihre Region neue Lautsprecher, Soundkarte nötig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...