Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC geht bei Spiel einfach aus

habe ca vor 4 monaten, mein rechner platt machen müssen. habe ihn wie normal fertig gemacht. dann aber die grosse überraschung, seit dem tag ab an, kann ich keine autorennspiele mehr zocken, sprich die need for speed reihe. sobald ich eines der spiele anmache, geht alles gut, bis das spiel nach dem einführungsvideo startet. dann geht mein pc einfach aus und macht ein neustart. was komisch is andere spiele wie wow, diablo und weitere rollenspiele die mehr anforderungen brauchen laufen perfekt. hat da einer ne lösung zu ich verzweifle schon echt.


Mein Computer-System: windows xp home. sp 2
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt. 


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 10.02.11, 07:41:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: PC geht bei Spiel einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und hier mal einige daten zu meinem pc :

   Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_rtm.040803-2158)
           
Language           : German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
       System Model: A7N8X-E
               BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
          Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+, 
                     MMX,3DNow, ~2.1GHz
             Memory: 2048MB RAM
Page File:           507MB used, 3436MB available
DirectX Version:     DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version:      5.03.2600.2180 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
sound Tab 1: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D:    0/4 (n/a)
DirectDraw:  0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay:  0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow:  0/6 (retail)

Card name: NVIDIA GeForce 6200 
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 6200
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installiere erstmal Win XP  SP3!
SP2 ist total veraltet. Ist Dein Windows XP Originalsoftware ?

Download
hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-3_29821545.html

Desweiteren installiere mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards.

Dann alle WinUpdates installieren.

ggf. gibt es für Need for Speed ein Update oder Patch.

directX aktualisieren.....Vers. 10 oder höher probieren.

Gruss A K

 

« Letzte Änderung: 10.02.11, 06:59:41 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, also sp 3 lade ich dann ma runter, aber mit den biostreiber vom mainboard, da kenn ich mich absolut nicht aus, wollte es mal aber mir wurde gesagt das dies echt kompliziert sein soll, denn mann kann sein rechner wenn mann da was falsch macht richtig in die grütze fahren, worauf mann dann mit ner neuinstallation das bios neu aufsetzen oder zurücksetzen muss. da hab ich leider keine ahnung von, den meist findet mann keine richtigen treiber für die teile, sondern immer nur treiber die an irgendwelche baureihen gekoppelt sind, sprich wie grafikkarte, da weiss mann auch nie so genau welche treiber gehen und welche nicht. und mit direkt x 10, bei xp geht es ja nur bis 9, 10 glaube geht erst ab vista

und den patch, wenn es 1 spiel wäre ok, aber er fährt einfach runter bei der ganzen reihe, und andere autospiele. das is aber erst seit der neu installation da, was die sache erst richtig komisch macht, denn vorher lief alles.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hatte sp3 drauf, musste es aber wieder entfernen, weil sich mein rechner nur noch abgewürgt hat, trotz original windows xp home. musste explorer manuel starten, einge programme gingen gar nicht mehr & er war bei voller auslastung von cpu und arbeitsspeicher & extrem langsam. jetzt bin ich wieder auf sp 2 & alles wieder normal. hab mir ja selbst schon vista auf original gekauft, und das tolle war, ich konnte es nicht installieren, obwohl festplatte fabrik neu formatiert wurde, brach vista die installation ab, mit der meldung, ich möge doch nero deinstallieren. ich dachte erst das sei ein witz, aber bei erneuter festplatten formation und erneuter versuch vista drauf zu spielen kam das gleiche. also ich verzweifle echt an diesem rechner der nur das macht was er will.

oh je, pc sind schon echt sch.... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach einigen versuchen, habe ich nu doch auch ein n-vidia chipsatz treiber gefunden & muss da nur eins sagen,woooooow.
also was da bei meiner musik nu an klang rauskommt is der echt wahnsinn. pures musik vergnügen und endlich ma ein anreiz die boxen zu testen^^.

aber das problem mit den autorenn spiele besteht weiterhin. vielleicht sind es wohl auch nur die neuesten n-vidia treiber, denn wenn ich da ältere treiber installiere, geht wow wiederum extrem schlecht. da rennt meine figur kopflos durch die welt^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur mal kurz zur Erklärung:

Der Chipsatztreiber  nicht BIOS-Treiberist der Treiber für das Mainboard und nicht für das Bios und sollte vom Hersteller des Mainboards installiert werden.
Bekommt man bei doch Asus: Asus A7N8X-E

Desweiteren ist bei XP das SP3 sehr wichtig, weil Du dafür noch Updates, Softwareaktualisierungen für Entfernung von schadhafter Software bekommst. Bei dem SP1 und SP2 hat das Microsoft eingestellt.

O.K. wenn Du directX 9.0 c drauf hast, auch gut.
Ich habe Win XP SP3 mit directX 10, es läuft !!!

o.k. gelesen, mit dem Chipsatztreiber funzt ja jetzt !

   

« Letzte Änderung: 10.02.11, 10:59:45 von A K »

« Hilfe! Grafikfehler!Notebook Tastatur Tasten abnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...