Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescrren, bootmgr fehlt, kurios!

aloha!

hab seit einigen tagen ständig auftretende probleme..

angefangen hats damit, dass mein rechner enorm oft standbilder liefert (nicht nur in spielen). hatte dann mittwochs nen bluescreen, beim neustart kam dann die meldung der bootmgr würde fehlen, nach mehrfachem versuchen hats dann wieder funktioniert. in so weit tut die kiste auch noch, in unregelmäßigen aständen kackt das teil aber wieder mit bluescreen ab. hin und wieder kommt auch wieder die meldung mit dem bootmgr. windows hab ich schon neu installiert und die ram riegel hab ich auch schon ausgetauscht.

meine nächste vermutung wär die festplatte. was denkt ihr?
und falls es die platte ist, kann ich die dann weiterhin verwenden, wenn ich windows auf ner anderen platte installiert habe, also als reiner datenträger für unfug wie musik und co?

grüße
patrick



Antworten zu Windows 7: Bluescrren, bootmgr fehlt, kurios!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

meine nächste vermutung wär die festplatte. was denkt ihr?

habe ich auch in Verdacht.

Ich würde dazu die Platte mit einem Tool des Herstellers der Platte prüfen!

 

Zitat
also als reiner datenträger für unfug wie musik und co
Sind doch deine Daten, damit kannst du machen was du willst!

Wenn die HDD tatsächlich def. ist(- prüfen Garantie - falls keine Garantie - naja man kann nicht immer Glück haben!) - dann kannst du deine Daten gleich löschen!

denn eine def. HDD ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie den Geist komplett aufgibt!

Das mit dem Tool ist ne brilliante Idee.. :D

Der Gedanke war, ob die Platte überhaupt noch funktionieren würde, aber halt als reiner Datenträger für Unfug. Während ich auf einer anderen Platte Windows installiere und diese dann zum booten verwende..


« Windows 7: Bild kurz sichtbar; danach schwarzer MonitorRechnerabsturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...