Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerabsturz

Hallo Leute,

habe Probleme mit meinem PC. Er stürzt von alleine ab beim Spielen, und zwar genau dann wenn das Spiel anfängt zu laden, mittendrin. Dies geschieht aber auch nur bei Speilen wie Assasins oder Call of Duty also bei jenen die den PC etwas mehr beanspruchen. Habe ein 550 W Netzteil und nehme mal das das langen würde. Gibt es ein Programm welches die benötigte Leistung aufzeichnet, oder kann ich das auch bei WIN 7 ablesen ? Ich weis einfach nicht weiter und ein neues Netzteil einbauen (stärkeres) weis ich auch niht ob es etwas bringen würde. Im Erreignis Protokoll(Buged 0) wird aufgezeichnet, das der Absturz als 0 aufgezeichnet wird.

DAnke im Voraus

PC:
WIN 7
i7 860
ATI HD 5850
4 GB RAM
550 W Netzteil (no Name)



Antworten zu Rechnerabsturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
550 W Netzteil (no Name)
Hier dürfte das Problem liegen.

Diese Billig-Netzteile taugen nicht besonders viel und bei geringster Belastung gehen die auch schnell mal in die Knie. Besorge dir ein gutes Marken-Netzteil von Be Quiet, Cougar, Enermax oder Seasonic zum Beispiel und gut ist.
« Letzte Änderung: 12.02.11, 16:07:26 von Daniel_Düsentrieb »

Habe das Problem eventuel gefunden:


Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen

Als ich es auf Höchstleistung eingestellt habe, stürzt der Rechner komischerweise nicht ab. ICh kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es daran gelegen hat aber ich werde es mal jetzt voll auaustesten und darauf warten ob er sich wieder von alleine ausschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Was sagen die Temperaturen?


« Windows 7: Bluescrren, bootmgr fehlt, kurios!Blaue Streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...