Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet SEHR SEHR langsam....

Hallo zusammen!

Habe gerade einen PC zusammengebaut ( einzelne Komponenten gekauft und jetzt  zusammengebaut ). Doch das booten dauert eine Ewigkeit. Bis er mal die Laufwerke gefunden hat und hochfährt dauert es ziemlich lange. Bios wurde schon neu geflasht mit der neusten Version. Was kann das  sein?

Kennt sich da  wer aus?

Gruß Vodka



Antworten zu PC bootet SEHR SEHR langsam....:

Da bräuchte man schonmal mehr Informationen über die Komponenten die du eingebaut hast um eine Aussage zu treffen. ;)

Poste mal was du eingebaut hast Hersteller usw.

Mainboard:

Epox EP-8KMM3l
2x DDR 400MHZ
CPU FSB 200MHZ/266MHZ/333MHZ
LAN, VGA, SOUND Onboard

RAM:
512 DRR 400MHZ PC-3200, CL3.0 Infineon Original

CPU:

AMD Athlon XP 2500+, 1833MHZ, FSB 333, 512kb boxed


Benötigt ihr sonst noch irgendwelche Daten?

Gruß Vodka

Hallo,

schau mal im BIOS nach, ob es ein Menüpunkt "IDE Prefetch Mode" (oder ähnlich) auf "enable" gestellt ist. Diesen dann auf "disable" stellen. So viel ich weiß, werden ansonsten bei jedem Rechnerstart die IDE-Geräte neu gesucht. Vielleicht hilft's.

Günni

Hallo!

Also unter so einem Punkt finde ich leider nichts :(

Kann mir sonst keiner helfen? :((

Gruß Vodka

Problem beseitigt!

Habe dem MB Hersteller geschrieben.
Er hat zuerst gemeint ich soll beide Laufwerke auf CS jumpern, doch als dies nicht hingehaut hat, hat er geschrieben, falls es eine WD Hdd ist ( und es ist eine ), muss ich alle jumper entfernen.

Und somit hats geklappt.

Wollte euch auch noch kurz informieren.

Gruß Vodka


« GraffikkartenDVD Volumen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...