Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Monitor flackert stürzt ab mit Blackscreenoder senkrechten Streifen

Mein Pc startet nicht beim ersten mal es wird oft kein Signal zum Monitor gesendet dabei sind alerdings alle Lüfteram laufen. Wenn er dann startet flackert mein monitor schon beim booten. Nicht selten komt es vor das er sich dann direkt wieder verabschiedet.Wenn er hochgefahren ist läuft er auch sehr unstabil er flackert oft und stürzt mit einem Blackscreen ab.Manchmal kommt das Bild wieder mit kleinen Quadraten aus bunten Pixeln (Standbild). Wenn ich ein Onlinespiel (WorldofTanks) spiele flackert mein Pc nach kürzester Zeit und ich bekomme senkrechte farbige Streifen diese sind meist schwarz-weiß und ca.2-4mm breit. Wenn das passiert hilft nur die resettaste.Habe schon alles Mögliche ausprobiert:
Grafikkarte (Radeon6700) getestet mit Benchmark3.0. (Keine Fehler)
MemTest 2x 2048mb getestet (Keine Fehler
Festplatte mit CrystalDiskInfo und GSmartControl getestet. (Zustand: Gut)
Treiber überprüft mit SlimDrivers (alles aktuell)

Mein System besteht aus:
Prozessor  : Quadcore AMD A8-3850
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
Mainboard  : ASRock A75M-HVS


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Monitor flackert stürzt ab mit Blackscreenoder senkrechten Streifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht mir eindeutig nach einem defekt der Grafikkarte aus.

Hast du eine ext. Grafikkarte oder nutzt du die Grafik onBoard?

Ist eine Radeon 6700 HD.Das war ursprünglich auch meine erste Vermutung. Was mich jetzt aber wundert, das Benchmark problemlos durchläuft. Das müsste mir doch anzeigen wenn die Graka defekt ist oder?

Ich habe die Graka im Geräte Manger auch mal deaktiviert aber dann kamen die gleichen Probleme. Hab auch die Lüfter komplett gereinigt.trotzdem blieb das Problem :-\

wie startet der Rechner abgesichert(F8 bei Systemstart)

meinst du den abgesicherten Modus? Wenn ja da hab ich es auch schon probiert und es kam das selbe flimmern

dann versuche es zuerst mal mit einem anderen Monitor, wenn es auch dort flackert mit einer anderen Grafikkarte..du kannst es auch umgekehrt versuchen, aber das bleibt nicht aus.

Monitor hab ich auch schon vermutet aber wenn der "Rechner" abschmiert hängt sich auch der Ton auf und es bleibt ein penetranter dauerton. Kann sowas vom Monitor verursacht werden ?

nein..eigentlich nicht
da würde ich eher auf den Arbeitsspeicher tippen, aber den hast du ja schon gecheckt..
hast du die Möglichkeit es mal mit einer anderen vergleichbaren Grafikkarte versuchen..
Ansonsten Fehler im Gärtemanager?
Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Kritisch
gibt es dort Einträge dazu vom Datum her?

Nein zur Zeit nicht habe den Rechner neu aufgesetzt aber davor hatte ich ca. 15 mal die Meldung:"Grafiktreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt." Habe den treiber auch schon ersetzt... hat aber nichts gebracht. Werde mir mal eine neue Graka bestellen. Weißt du was es mit dieser Meldung auf sich hat?

hast du den Grafikkartentreiber danach neuinstalliert?
falls nicht bitte mal nachholen.

Jo hab ich gemacht

wenn danach keine Besserung..versuche es mit einer anderen vergleichbaren Grafikkarte.

hab schon eine bestellt. Danke für deine Zeit


« Notebook Akku vernichtet seine Energie in WärmeBrauche Hardware Empfehlung (CPU/RAM) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...