Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Hilfe! Masterdateitabelle beschädigt! Idee zur Rettung!

Habe folgendes Problem:
ich habe eine tragbare Festplatte und bei dieser ist die Masterdateitabelle beschädigt.
Habe schon in anderen Threads gelesen, dass da nicht so viel zu machen ist, ausser mit teuren Rettungstools, die die Dateien noch von der Platte lesen können.
Ist es nicht theoretisch auch möglich, die Platte normal zu formatieren und dann die Daten mit einem guten Freeware-Rettungstool zu retten, das verlorene Daten von formatierten Platten ausließt?
Oder hat jemand noch eine andere Idee wie ich die Daten retten könnte?

MfG Jokscjo


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Hilfe! Masterdateitabelle beschädigt! Idee zur Rettung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Testdisk bringt bei mir leider überhauptnichts!


« Streifen bei Videos und SpielenWindows XP: würde gerne meinen alten laptop sony ÜCG-FX 302 K »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...