Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine Festplatte ist kaputt, kann ich sie selbst austauschen und was muss ich be

Festplatte austauschen.
laut der Computerbild notfall CD ist meine Festplatte defekt. Der CD-Assistent gibt an das die Festplatte einen Defekt hat.Kann ich diese selbst austauschen und was muss beachtet werden?


Mein Computer-System:Terra PC System Modell 1000892
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 20.02.11, 09:36:09 von 16steffi63 »


Antworten zu Windows XP: meine Festplatte ist kaputt, kann ich sie selbst austauschen und was muss ich be:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wie macht sich denn dieser beschriebene defekt bemerkbar?
ist auf der festplatte ein Betriebssystem?
kannst du auf die platte noch zugreifen?

der austausch einer festplatte ist kein problem.
es ist eben nur wichtig zu wissen ,ob event. noch daten zu retten sind.
weiterhin bitte nähere angaben zur verbauten hardware posten.

gruss dice  

« Letzte Änderung: 20.02.11, 09:30:33 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo
der PC ist langsam hängt sich immer wieder auf. Auf die Daten kann ich noch zugreifen.

Das Dateisystem ist NTFS Speicherkapazität 149 GB

Gruss
16steffi63

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

führe mal eine "festplattenüberprüfung" mit windows durch.
ich traue dem Comp.Bild gedönse nicht so richtig.
es ist möglich,daß deine festplatte vollkommen in ordnung ist.

XP [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html]Festplatte überprüfen[/url]

« Letzte Änderung: 20.02.11, 09:52:45 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

erst mal danke für die Hilfe.
Ich habe eine Prüfung gemacht, mit dem Ergebnis dass kein Defekt festgestellt wurde. Die Frage ist jedoch warum ist der PC so langsam und hängt sich so oft auf?

Gruß

16steffi63

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade das Programm Cristal disk Info (hier) herunter.
Damit kannst du genau sehen an welcher Krankheit deine Festplatte erleidet und wie lange sie noch leben könnte :-) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Vielen Dank für den Tip. Habe das Programm runtergeladen.Melde mich wenn ich näheres weiss.

Mfg

16steffi63


« Sata-Buchse/MotherboardWindows Vista: Laptop reagiert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...