Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist meine Festplatte kaputt?

Hallo,
ich habe bei meinem Laptop einfach mal den Stecker von dem Ladegerät rausgezogen, als er anfing zu piepsen.
Daraufhin ging er einfach aus und machte dabei leise 'knack'.
Seitdem geht er nicht mehr an, bzw. er versucht zwar hochzufahren, landet aber dabei immer nur bei "Boot Device" und egal was ich dort wähle, er macht einfach nicht weiter.
Formatieren lässt er sich auch nicht.
Ist die Festplatte kaputt oder liegt es an etwas anderem.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Freue mich auf jede Hilfe.

MfG Wolfslady


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Ist meine Festplatte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm,stecker im laifenden betrieb entfernen und dann über probleme klagen.Die aktion war nicht besonderes schlau.

Eventuel hast Du die festplatte zerschossen.
mache mal folgendes:
Akku raus,einschaltknopf 120 sec drücken,dann akku wieder rein und starten.
danach hier berichten.

Es sollte eigentlich Stecker vom Akku heißen, also das Ladekabel.
Hab mich da verschrieben.
Hat sich aber leider nix geändert.
Da steht oben wieder Boot Device und untendrunter Hard Disk Drive, CD-ROM/DVD, Floppy Disk Drive und LAN Boot.

Eventuel platte defekt.ist test per adapter an anderem rechner möglich?

Durch Ziehen des Ladekabels eine Festplatte  zerstören? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Allerdings kann bei dem beschriebenen Fehler durchaus eine defekte Festplatte die Ursache sein.
Versuche mal, ob das Schleppi überhaupt noch bootet.
Lege mal die XP- Installations- CD ein, wähle bei "BootDevice" CDROM und versuche eine Reparatur. So:
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html
Wenn das Schleppi auch von CD aus nicht bootet, dann sollte es wohl ein Fall für die Werkstatt sein.

Jürgen

evtl ....

Evtl mögliche Hilfe .....

Wiederherstellungskonsole / Befehle
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/

http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

-------------------------------------------------------------
Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

Master Boot Record (kurz: MBR)  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-139860-0.html#msg1447951

Er nimmt die CD zwar an, aber es tut sich nichts.
Da steht ganz unten nur, das auf diesen Datenträger nicht zugegriffen werden kann, also wenn ich es mit Eingabe versuche anstatt R.
Bei R gehts auch nicht weiter, da kommt dann irgendwas mit Exit und das wars dann auch schon wieder.
Das war das erste was ich daran versucht habe.

das er die CD ne annimmt, hat nisht mit der HD zu tun, abr das sie 'klack' macht (das hat meine alte auch gemacht, bevor sie komplett zerballert war) ist ein zeichen, das du sie zereimert hast...


« Windows Vista: kann die Links in E-Mails nicht öffnenVista: Sprechblasen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...