Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Ist meine Festplatte kaputt ??

Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)

Ich habe seid mehreren Wochen ein Computerproblem, kann es allerdings nicht selber beheben. ???
Ich hatte vorher Windows Vista und bin jetzt auf Win 7 gewechselt, soweit so gut, aber seit einigen Wochen stürzt mein Pc mit Bluescreen ab. (Zu meinem vorherigem System konnte meine Festplatte von Anfang an nicht Formatieren und auch keine 2 Partition erstellen)
Im BIOS habe ich schon nachgeschaut er Bootet von der Festplatte.
Habe manchmal schwierigkeiten open Office Org zu öffnen ....
Er stürzt auch manchmal gleich zu anfang ab, wenn er gerade Hochgefahren ist, :'(
Es Erscheint nach dem Bluesreen immer ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift.

da erscheinen so Sachen wie

Check cable connection..!
PXE-E63: Error while initializing NIC
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
Operating System not found
 usw.

Leider habe ich selber sehr wenig Ahnung von Computern und weiß mir daher nicht zu helfen. Habe noch Garantie und werde demnächst wohl zum Händler gehen, allerdings brauche ich den Pc sehr dringend denn ich muss viele Berichte schreiben die ich abgeben muss. Ich muss daher warten bis ein leihgerät da ist.
Die Sache ist nur mir gehen schon Dateien verloren und ich habe keine Ahnung ob nun die Festplatte kaputt ist oder irgendetwas anderes.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal im Voraus

LG  Püppie




Mein Computer-System: Windows 7 professional
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.( Noch Garantie bis 21.08 )



Antworten zu Windows 7: Ist meine Festplatte kaputt ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Dann willst du wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr den PC öffnen, denn der Hinweis könnte schon stimmen die Kabel mal zu prüfen auf richtigem Sitz. Wenn sowas der Fall sein sollte wird die Überprüfung das auch schnell an den Tag bringen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Runterladen, und einmal den Reiter "Health" aufrufen - Screenshot davon hier posten. Sollten dort einige CRC-Fehler auftauchen, würde das ebenso für eine nicht stabile Verbindung zum Mainboard sprechen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke erst mal für die antworten, aber das Hd Tune ist nicht für mein betriebssystem geeignet :( naja jedenfalls den Pc öffnen nee lieber nicht ich denke das sollte ich wohl Fachleuten überlassen ? Denn wie gesagt Ahnung davon habe ich definitiv nicht. [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-Windows NT Server, Windows (2000,2003,2008) Server (Server-OS auf NT-Basis)<br>
-.html][url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows7 (NT-Linie)<br>
-.html]

[/url][/url] ???

Bild vom Bluescreen habe ich angehängt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD Tune läuft unter Windows 7 einwandfrei, auch wenn es nicht bei Chip gelistet ist ...


« Windows XP: Keinen Sound mehr nach Deinstallation einiger ProgrammeWindows XP: PC geht nur noch an wenn ich ihn überliste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...