Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Intel Q8400 taktet nurnoch mit 2 Kernen ?

Hallo Leute, Ich habe am 12.2.11 ein Computerabsturz gehabt mit Bluescreen ! Danach ging mein PC nicht mehr an. Nun ich habe dann den Computer auf gemacht und ersteinmal entstaubt und alle Kabel kontrolliert! Jetzt taktet meine CPU nurnoch mit 2 Kernen ich habe im BIOS alle CPUS an und auch schon BIOS auf Werkseinstellungen gestellt! Ich habe meine CPU 'NICHT' ich betone auch 'NICHT' übertaktet! Ich bin zurzeit etwas ratlos und frage euch mal ob ihr weiter wisst.

MFG : Henni


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Intel Q8400 taktet nurnoch mit 2 Kernen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit was wurde das Problem festgestellt?
BIOS Reset versucht?
BIOS Update versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reset ja ..
Update
nein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten wäre es natürlich die CPU in einem anderen 775er System zu testen, läufts da auch nicht, kann man davon ausgehen das die anderen 2 Kerne hinüber sind.

Mit was wurde das Problem festgestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, beim booten wir auch nurnoch 2 CPU angezeigt und im Bios ist alles on ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zeigt der Taskmanager?
Was zeigt CPU-Z?
Spürbarer Performanceverlust?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schnell geschaut alles!
Also, ich habe bei Taskm. 2cpus und bei cpu´z auch ! und Black Ops ist nicht mehr flüssig, im wahsten sinne des wortes ..^^ kann ich gleich meine Garantie einlösen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich gleich meine Garantie einlösen :D
Richtig ;)

« Hardware(?): Computer reagiert kaum!Windows XP: W-Lan funktioniert nicht mehr!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...