Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Monitor zeigt ein orangen pixel

Ich habe den Monitor der Marke (BenQ FP767-12) und er zeigt mir bei jedem start des computers, ein orangen Pixel an, der nicht weg will. Was kann ich tun?



Antworten zu Mein Monitor zeigt ein orangen pixel:

Hallo,

wird der Pixel nur beim Start angezeigt, also wenn das BIOS seine Meldungen ausgibt, oder immer? Fehler kann entweder am Monitor selbst liegen oder es ist möglicherweise ein Speicherchip Deiner Grafikkarte defekt. Evtl. mal mit 'nem anderen Monitor bzw. einer anderen Grafikkarte testen.

Günni

Is des n TFT monitor? Wenn ja isses glaubbich normal, gehn nach ner zeit einzelne pixel kaputt.

Hallo,

hab' mich mal schlau gemacht. Dein Monitor ist ein LCD-Monitor, und da gibt es sogenannte Pixelfehlerklassen, die eine bestimmte Anzahl von fehlerhaften Pixeln zulassen. Schau mal hier nach: "www.maxdata.de/produktkatalog/infoboxen/Thema_Belinea.html". Wenn's also nicht an der Graka liegt, wirst Du wohl damit leben müssen, außer Du versuchst, das Gerät auf Garantie auszutauschen.

Günni

hi,

wie alt ist den der monitor ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dieser Monitor ist noch recht neu, oder? Also einige Fehlerpixel sind tolerierbar, aber in bestimmten Härtefällen (wie z.B. viele Fehelrhafte Pixel in der Bildmitte oder einfach zu viele Fehlerpixel) sind ein anerkannter Reklamationsgrund. Frag am Besten bei BenQ einmal nach wie das in deinem Fall mit einer Garantie aussieht.

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du deine Grafikkarte übertaktet hast, dann ist das normal, wenn nicht würde ich ihn, wie gesagt, umtauschen!

hi,

wie alt ist den der monitor ??? ??? ???
der ist gerade neu

hallo,

also es gibt diverse urteile zu tft pixel fehlern, bis zu 12 defekte pixel werden als ok angesehen ausser sie sind direkt in der mitte des monitors.
kannst also nur mal bei benq anrufen und fragen ob sie das teil auf kulanz tauschen.

gruss

Gamerson


« Brenner_ProblemSystem Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...