Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schon ok!
Da hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt.

BWA

Hä?? was ist los? sorry wie kann ich das machen? Muss ich da in Bios reingehen?

hallo,

also ich würde mal sagen du hast den ram nicht in den richtigen (BLAUEN) slots, weil selbst der billigste ram läuft im dual channel modus wenn 2 identische riegel eingesteckt sind.

gruss
Gamerson

Gamerson weisst du was?

DU HAST RECHT!!! DANKE

Ich hab die Anleitung nicht richtig gelesen und dachte immer das Slot1 und 2 arbeiten in Dual Channel Mode. Aber jetzt ich hab ich 2ten riegel in slot 3 reingesteckt und nun funktion es in dual channel mode. Hoffe das die Kiste jetzt stabil läuft und das der Fehler war für die öftere System abstürze.

hallo,

ja das mit dem steckeplätzen für dual ist sehr blöd gemacht ,jeder normale mensche fängt mit 1 und 2 an und nicht mit 2 und 3.

gruss

Gamerson


« Mein Monitor zeigt ein orangen pixelDVD Brenner Prob »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

B-Channel
Ein B-Channel, auch Bearer-Channel, ist ein Basis-Kanal und wird im Bereich der Telefonie verwendet. Bei dem ISDN-Standard ermöglicht der Kanal eine direkte Verbindu...