Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel/System Absturz

Schönen guten Tag

Habe ein ziemlich großes Problem, das mich in letzter Zeit zur Verzweiflung führt.

Mein System:
Win Pro XP SP3
Zotac 260² gtx GeForce
Amd x4 Phenom CPU
4GB Ram

Beschreibung des Problems:
Mein Problem tritt nur bei Spielen wir Mafia2 oder Crysis auf, also Spiele die eindeutig mehr Leistung verbrauchen als zum Beispiel Minecraft oder World of Warcraft. Ich kann locker 2-3 Stunden problemlos spielen, bis ich ein lautes Surren beziehungsweise ein starkes Piepen aus meinen Boxen warnehme. Also der Sound verreckt und man hört nur noch verzerrt und nervtötendes Quieken. Kurz darauf verzieht sich das Bild und läuft Pink an. Danach beendet sich das Spiel und ich bin wieder auf Windows. Zuerst dachte ich mir, kann ja mal passieren dass das Spiel abstürzt aber als ich gesehen habe, dass alle meine Icons und Verknüpfungen auch im Windows Pink gefärbt sind wusste ich dass da ein größeres Problem vorliegt. Auch wenn ich nun Videos gucken möchte, ist das Bild total verzogen und dieses Quieken ist wieder da. Nach einem Neustart ist alles wieder normal bis das Spiel wieder abstürzt. Außerdem kriege ich eine Fehlermeldung, dass mein Explorer sich herunterfahren muss. Also der typische Problembericht von Windows wo man den Bericht senden kann oder es halt lässt.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, Vielen Dank  

« Letzte Änderung: 29.09.10, 14:27:31 von jonasmeyer8 »


Antworten zu Spiel/System Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für ein Netzteil? Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Den aktuellen Treiber für die Grafik hast du installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BeQuest 600 watt. das mit den ram riegeln teste ich nacher und gebe dir bescheid

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
BeQuest 600 watt.

Meinst du vllt. Be Quiet? Ich konnte bei google gar nichts zu BeQuest finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil reicht locker aus. Ggf. die Karte auch mal in einem anderen Rechner testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich tippe auch eher auf die GraKa
mal die temperatur checken!

obwohl,der desktop is doch wohl "tuffig" ,hat nicht jeder.   lol   
 ;D 

« Letzte Änderung: 29.09.10, 18:18:22 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ich hab schon was gefunden, http://en.wikipedia.org/wiki/Bequest

Aber ich meinte BeQuiet :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lad dir mal folgende Programme runter:

SIW (www.gtoppala.com)
ATITool (http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/atitool/)

Mit SIW kannst du deine Temperaturen auslesen und mit dem ATITool kannst du deine Grafikkarte belasten.

Wir brauchen die Temperatur der Graka unter Last.
AM besten das Programm 5 Minuten laufen lassen und dann die Temp ablesen und hier posten.

Aber ich meinte BeQuiet :D

Wie DD bereits gesagt hat, reicht das Netzteil vollkommen aus. Daran liegt es wohl nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka wird 75 Grad heiß, ich denke nicht dass das das Problem ist, Cpu wird auch nur 40 Grad heiß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt meine Grafikkarte in einem anderen Pc getestet. Sie läuft wie ein Diesel und nach 4 Std Mafia ist nichts passiert. Kann ein solches Problem noch andere Ursachen haben? Neueste Treiber sind installiert und das neuaufsetzten meines PCS hat auch nicht geholfen.

Also mir ist sowas auch schonmal Passiert mit meiner damahligen Geforce 6800XL xD erst kamen einige Grafik fehler dann war mal der halbe bildschirm weg und dann mal Pink-rosa xD
Temp. war ingame konstant 69°C und dennoch ist sie Durchgeschmort nach dem ich sie ausgetauscht habe ging alles wieder 1a.
Aber daher das deine an andern Pc´s geht weis ich auch net weiter^^ würde mal vom kumpel ein andere graka einbauen und Testen, und die Spannung mal testen möglicher weise Netzteil defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt eben noch einmal besser nachgeforscht. Also meine Grafikkarte hat 2 6Pin Pci Anschlüsse für den Strom. An meinem Netzteil sind 2 6Pin Pci Anschlüsse, die in der Grafikkarte stecken. Diese haben jeweils die Bezeichnung PCI E1 und PCI E2. Kann es möglich sein dass die Grafikkarte zu wenig oder zu viel Strom bekommt? Ausßerdem habe ich neben den Stromanschlüssen einen kleinen weissen Anschluss entdeckt. Ich habe jetzt hier 2 Adapter die jeweils einen 6Pin Stecker zu 2 4Pin Steckern machen. Diese hatte ich auch beim Freund angeschlossen weil der nicht genügend 6Pin Anschlüsse hat. 

« Letzte Änderung: 02.10.10, 01:58:33 von jonasmeyer8 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außerdem verstehe ich nicht wie kann es sein dass ich wirklich den gesamten Tag Battlefield 2 oder World of Warcraft spielen kann, aber die Graka nach einer halben Stunde bei Mafia2 versagt, wobei die Temperaturen exakt gleich sind.


« PC lässt sich nicht mehr startengeforce 7600 gt tv über s-vhs kabel beim hochfahren bild, dann nicht meh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...