Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Laufwerk und festplatte nicht anschießen.

Also kommen wir zur meinen Problem und zwar hab ich
mir neue PC teile von bekannten zuschicken lassen. Und hab
Sie alle eingebaut.

Die neuen PC teile:

Mainboard: Gigabyte MA78GM-S2
CPU:AMD Athlon X2
Grafikkarte: ASUS 9800GT
RAM: 2GB

Dann wollte ich meine IDE Festplatte und ein IDE Laufwerk anschießen, dann ging nur die Festplatte und nicht das Laufwerk.
Somit konnte ich nicht Booten von der CD, so langsam hab ich keine lust mehr damit zu rum probieren und wende mich an euch.

Hoffe das ihr mir helfen könnt bevor ich mein Rechner in die Hände eines Profis gebe^^

Mit Freundlichen Grüß Poremski



Antworten zu Kann Laufwerk und festplatte nicht anschießen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte als Master und das DVD Laufwerk als Slave gejumpert?

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Jop Festplatte als Master und DVD Laufwerk als Slave gejumpt,
nun kommt,

Disk boot failure, Insert System Disk and press enter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einem anderen IDE-Kabel versucht?

Ja habs auch mit anderen kabel versucht die selbe meldung.
Soweit ich es gesehn hab kann ich nur ein IDE kabel anschießen,
könnte es daran liegen das sich die beiden saschen nicht vertragen?
 


« Windows XP: Maus reagiert nicht....Partition Magic Fehler meldung Error#702 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...