Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte macht Gräusche krzz!!!

Hallo,
Meine Festplatte macht seltsame Geräusche sowie Krzzz aber nur beim öffnen von dateien die HDD leuchte die leuchtet andauert was kann ich machen?

WDC WD2000JB 200GB 7200U/min


LG



Antworten zu Festplatte macht Gräusche krzz!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sofort sichern.

Klingt nach einem evtl über die Platte kratzenden Lesekopf oder ähnlichem, jedenfalls mechanischem Defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sehe ich auch so wie mein Vorredner. Daten sichern --> neue Platte besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Ich habe die Festplatte defragmentiert und gereinigt (Ccleaner Datenträgerbereinigung allerdings war da ein Virus drin. Das Virus wurde mit Avira entfernt jetzt läuft er so wie früher ganz leise und Stabil.Allerdings habe ich die Daten vorsichtshalber gesichert auf einer USB Stick.
Ich benutze ihn dann so weiter bis der ganz Kaputt geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Virus, dier die Festplatte "kratzen" lässt? Wenn, dann waren das Schreib/Lesezugriffe ... die sollten dann aber genauso laut bleiben, maximal seltener auftreten. Mal die SMART-Werte mit HD Tune auslesen ("Health") und einen Screenshot hier posten.


« Was für eine Grafikkarte ist blos in diesem PC eingebaut???Windows XP: Anderes PCI-Brückerngerät HILFE...! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...