Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Akku Lädt nicht

Hi. zusammen.

Ich hab ein ACER Aspire 1650 Laptop gekauft. Und ich brauche das jezt schon zimmlich lange aber hab nie dran gedacht was mit dem Akku eig. ist ich hatte ihn auch nie geladen oder sonst was gemacht damit. Jezt wollte ich ihn Laden aber der LapTop bzw. Das Epower management reagiert nicht der akku will einfach nicht Laden.  >:(

Hir ein Bild: https://lh6.googleusercontent.com/_KrzepycIzec/TW5BgvLqzmE/AAAAAAAAABQ/fsQ8tsvgu-c/s144-

Dann hab ich es anders versucht und da Zeigts der akku ahn  aber 0% von dem akku ist geladen und es Ladet auch nie weiter. kann mir bitte Jemand helfen Danke schon mal

Gruss Jonas  

« Letzte Änderung: 02.03.11, 14:15:12 von jonius »


Antworten zu Mein Akku Lädt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Also nie geladen worden, was heißt ziemlich lange ungefähr?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich das Recht verstehe, zeigt Windows dir an das dein Akku leer ist.
Wenn du also Laptop benutzt und den Netzstecker ziehst geht er aus?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Genau. Dan schaltet der Laptop ab wenn ich den stecker raus nehme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Wie alt ist er nun... wenn man Akkus zu lang liegen lässt sind sie auszutauschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Laptop ist schon c.a 2 jahre alt aber der Akku War immer drinnen Heute habe ich zum ersten mal rausgenommen und geschaut ob die anschlüsse in ordnungs sind

Aber sie scheinen gut zu sein.

Ein bild vom Akku sttus https://lh6.googleusercontent.com/_KrzepycIzec/TW5BgvLqzmE/AAAAAAAAABQ/fsQ8tsvgu-c/s144-

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Akku nach 2 Jahren ist nix besonderes, das ist Verbrauchsmaterial. Da heißt es wohl einen neuen besorgen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm ich werde mich nach einem neuen umsehen.

aber ist das normal wenn er nie gebraucht worden ist und nur im Laptop drin gesteckt ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hatte ihn auch nie geladen oder sonst was gemacht damit
Der Laptop ist schon c.a 2 jahre alt aber der Akku War immer drinnen

Wenn der Akku drin war, dann wurde dieser auch geladen. Da ist wohl ein neues Akku fällig, falls die Lade-Elektronik nicht defekt ist.
« Letzte Änderung: 02.03.11, 15:38:40 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein eben nicht wenn ich das Netzkabel rausziehe schaltet der LapTop ab.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Energiekapazität unter ein bestimmtes Limit fällt (z.B. 5%) kann der Akku nicht so einfach geladen werden.

Man könnte Versuchen den Akku über ein extrenes Ladesystem wieder aufzuziehen, jedoch sollte gewisses technisches Verständniss erforderlich sein da ein Akku leicht schaden anrichtet wenn er z.B. falsch gepolt wird.

Das einfachste währe einen neuen zu kaufen, allerdings glaube ich das irgendwas mit der Ladetechnik Defekt ist da der Akku auch nach 2 Jahren nicht KOMPLETT leer sein dürfte wenn dieser IMMER im Laptop drinnen war!

 


« PC stürzt ab - Ram Problem!dvd-Brenner sata Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...