Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach?

Hallo zusammen. Seit ca. 2 Wochen tritt das Problem auf.

Entweder startet der Rechner dauherhaft nach dem Einschalten neu. Also Grakalüfter rast dann hört er auf dann rast er immer so weiter. Manchmal luft der PC aber dann Bluescreens. Immer andere Fehlercodes. Sonst läuft der Rechner durch wie er soll.

Naja die Komponenten sind ca 3 Monate alt. Außer das Netzteil Bequiet 450Watt ca 2 - 3 Jahre.

Ist das Netzteil zu schwach? Der Everest Rechner gibt mir für das System 369 Watt aus. Wie kommt es denn das er immer lief und das Problem erst seit 2 Wochen besteht?

Treiber sind es nicht. Windows sogar neu installiert.
Arbeitsspeicher auch nicht. Habe alle getauscht auch gegen andere Hersteller. Coreunlocker ist deaktiv.

Das System:

ASUS M4N68T Pro
AMD Athlon II X3 445 3,1GHZ
2x2GB G.Skill Ripjaws 1333MHZ CL7
Colorful Geforce GT240 512MB DDR5
640GB WD HDD SATA2
DVD halt

Danke für eure Antworten. Sry das es solang geworden ist.



Antworten zu Netzteil zu schwach?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neee...Das kann nie und nimmer das Netzteil sein...
Könnte an den Elkos liegen.
Könnten auch die Chipsatztreiber sein.

In meinen Augen ist es das Mainboard,das spinnt.

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst dich an irgendetwas erinnern was vor 2 Wochen gemacht wurde und das Problem hätte verursachen können?
Schon ein BIOS Update versucht?

Das Netzteil würde ich vorerst auch als Fehlerquelle ausschließen, fraglich ob das System je mehr als 200W ziehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es echt das Mainboard ist ja dann. Mist.

Netzteil werde ich mal testweise austauschen.

Vor 2 Wochen hab ich nichts besonderes gemacht.

Sry Windows 7 x64. Naja Mainboard wollte ich sowieso bald nen besseres holen. Ein neues Netzteil auch. Heute ist ja mein Lohn gekommen.

Das Mainboard ist doch erst 3 Monate alt. Wie kann es sein das das schon defekt ist? Mainboard u.a. Elkos sehen in Ordnung aus. So wie neu.

« Letzte Änderung: 15.02.11, 23:00:53 von Schwarze-Szene »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios hab ich das aktuellste drauf. Update habe ich früher gemacht da bestand das Problem aber noch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Mainboard ist doch erst 3 Monate alt. Wie kann es sein das das schon defekt ist?

Das ist bei Elektronik nun mal so. Es kann Jahrzehnte halten oder nach ein paar Sekunden kaputt gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn auf dem Mainboard noch Garantie ist,würde ich die einlösen.

john97

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne. Ich hol mir dann direkt ein neues besseres Mainboard und verkauf das jetzige. Garantie ist noch drauf.

Oder lieber anders. Wenn ich mir nen neues gekauft habe dann bekommt mein jetziges Rache. Schön an ner 230V Leitung anklammern :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder lieber anders. Wenn ich mir nen neues gekauft habe dann bekommt mein jetziges Rache. Schön an ner 230V Leitung anklammern :-)

Besser an 400V und dann ein Video drehen. Aber schön Abstand lassen. Ich vermute massiven Funkenflug. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seid ihr euch 100% sicher das es das Board ist? Wieso nicht CPU oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal ein Netzteil ausleihen und damit versuchen. Aus der Ferne kann man keine 100% ige Diagnose stellen, sondern nur vermuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es lag doch am Board. Das neue funzt einwandfrei. Hoffe noch lange.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal viel Glück ;)

john97


« Windows 7: Ports freigeben (BELKIN ROUTER...!?)Webcam wird seit Betriebssystemwechsel nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...