Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte passiv kühlen ?

Hallo liebe leute:

Ich habe das problem das bei meiner Grafikkarte
'ASUS AGP-V7700/32M(TVR)'der AKTIVE Kühler versagt. :oIch wollte wissen ob ich diese karte auch PASSIV kühlen kann. Ich habe hier einen Passiven kühler mit den maßen:
Höhe 1 cm , Länge 5cm und breite ca. 5cm, dieser stammt von einem Prozessor von ca.1995. ;D geht das oder brauche ich doch aktive kühlung? ???


 



Antworten zu Grafikkarte passiv kühlen ?:

hi ich würde das nicht machen,da diese nicht ohne grund aktiv gekühlt ist.Dann kommt es auch darauf an wofür die karte gebraucht wird,versuche es doch mal mit einen gebrauchten kühler(aktiv)

Ich benutze diese grafikkarte nur für internet und manichmal n pa Bilder. ;D Ich werde es so machen das ich einen 4 cm lüfter von einer CPU auf die Grafikkarte setze
und die kabel wieder sauber an den stecker von dem vorherigen lüfter löte.  :D Der stecker hat eine BLAUEN einen ROTEN ind einen SCHWARZEN Kabel
BLAU=lüftersteuerung?
ROT=+12V?
SCHWARZ=MASSE?
sind die angaben so richtig? und brauche ich den Blauen lüftersteuerungskabel?  ???

Hallo noch mal ich hab noch ne Frage:
Ich habe hir das Mainboard Medion 2001 , soweit so gut
ich wollte wissen ob das board einen AGP 2X 4X oder universalslot hat , der AGP slot hat keine Kerbe. Ich habe mal gehört das manche Hersteller einen universal slot auf ihr MB setzen aber das MB nur z.b. AGP 2X unterstützt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist ein Bild der verschiedenen AGP-Versionen


Quelle: Wikipedia (KTzG :D

oki
das Board ist ein universal Board für 3,3V und 1,5V also 2x und 4x Für die grafikkarte werde ich den lüfter nehmen.
DANKE für eure hilfe.  ;D  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Ding.


« PC bootet nicht mehr mit 2 TB Trekstor maxi g.uWindows XP: Falsche Farben am Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...