Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gerforce 8400 GS kaputt ?

ich hab ein problem mit meiner graka... das fing an als ich GTA IV gezockt hab, dabei muss das ding wohl überhitzt sein oder so und der pc ist abgestürzt
aufjeden fall hab ich den pc dann erstmal 8 stunden oder so ausgelassen
dann hab ich wieder gta gestartet, kurz gezockt und der pc ist wieder abgesürzt
dann hab ich ihn wieder angemacht und die auflösung hat sich auf 800*600 runtergestellt und mein PnP monitor wird auch nicht mehr angezeigt
im gerätemanager steht und grafikkarte nur irgendwas von einer vga oder soo
dann hab ich den treiber für die geforce 8400 gs nochmal runtergeladen und neu installiert
danach musste der pc neu gestartet werden aber dann kam irgendwann nur noch ein schwarzer bildschirm und ich kann das ding jetzt nur noch im abgesichterten modus starten

mein system : Vista 32-bit 



Antworten zu Gerforce 8400 GS kaputt ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu 99% defekte Karte, teste sie mal im PC eines Nachbarn/Bekannten um sicher zu gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab einen gefragt der meinte wenn mein pc innen dreckig ist (das ist der auch, voll viel staub, aber ich weis nicht wie ich den mist darausbekommen soll) dann würde der ventilator oder wie das ding heist nicht richtig gehen und die grafikkarte hat sich überhitzt und ist angeknackst...

also wenn ich mir jetzt ne neue graka kaufe, kann ich die einfach einbauen und muss davon nur den treiber installieren, oder ist das komplizierter ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kann ich die einfach einbauen und muss davon nur den treiber installieren
Genau so läufts ab.
Nenn uns deine komplette Hardware, dein Budget und wir können Empfehlungen aussprechen.

Ich würd die Karte dennoch testen, bevor was Neues gekauft wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie find ich die raus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
bevor was Neues gekauft wird.

... würde ich mir mal von meiner Oma zeigen lassen, wie man mit Pinsel und Staubsauger Staub entfernt ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie find ich die raus ?
Programm "SIW" installieren, CPU, Mainboard und Ram nennen.
Das Netzteil musst du direkt im PC nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

witzbold, als wenn ichs nicht mit dem staubsauvger versucht hab
und kein pinsel passt duch diese kleinen löcher im gehäuse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und kein pinsel passt duch diese kleinen löcher im gehäuse
Hast du es schonmal mit aufschrauben versucht? Eine neue Grafikkarte passt auch nicht durch die kleinen Löcher... :-\;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, EINE Seitenwand sollte man schon abnehmen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im abgesicherten modus kann man nix installieren

unter start>symstemsteuerung>system steht:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80 GHz 1.80 GHz
Arbeitsspreicher (RAM): 2046 MB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssymstem

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich versucht, aber nicht geschafft
diese medion pcs haben sch*** gehäuse und bei wirklich jeden den ich kenne der einen medion pc besitzt ist der einschalt knopf kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann wäre wohl hier eine Radeon HD5670 geeignet, mit der kannst du auch um Welten besser GTA IV spielen als mit der ollen 8400.
Bitte frag jetzt aber nicht wie du rausfindest wie hoch dein Budget ist, das musst schon du uns sagen ;)


hab ich versucht, aber nicht geschafft
diese medion pcs haben sch*** gehäuse
Und wie willst du dann eine neue Karte reinbekommen? Fleischwolf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso haha ich ....., sorry, heute läuft bei mir so einiges schief :D


das kommt drauf an wieviel solche karten im durchschnitt kosten, so spontan sag ich jetzt mal zwischen 50 und 80

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows 7: CPU wechseln!?!notebook geht kurz an bleibt danach aber haengen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...