Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Startprobleme

Seit ich alles soweit eingerichtet habe und den PC auch ans laufen bekommen habe habe ich 2 neue Probleme.

1. Ich drücke den Start knopf er stellt sich an aber nach 5 Sek wieder aus und dann das ganze nocheinmal! ( manchmal in einer dauerschleife!! ) Ich habe keine Ahnung woran das liegt ich habe gerade alle Stecker nachgeguckt aber scheinbar alles soweit i.O.

2. Problem: CPU wird meines erachtens viel zu heiß! Ich habe ebenfalls den Lüfter gerade noch einmal neu drauf gebaut.




Daten:
CPU: Intel i5 2500k mit Boxed Kühler
Mobo: Asus P8P67-M Rev 3.0
RAM: G.Skill DDR3-1333 PC3-10666 8GB
NT: BeQuiet! 530Watt
OS: Win7 Ultimate
Graka: 8800 GT Nvidia


Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!



Antworten zu PC Startprobleme:

das ist wahrscheinlich auch der grund warum der rechner sich wieder abschaltet,wenn cpu zu warm wird schaltet er ab,was hast du alles verändert oder allgemein gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also allgemeinem gemacht habe ich:


Quasi den kompletten PC neu gebaut. Habe Mobo, CPU und RAM neu. Rest ist alles geblieben.

Alles eingesetzt verbaut und dann neues Betriebssystem auf die Festplatte geschoben.

Ich versteh nicht warum der Kühler keine Kühlung erbringt das will mir nicht in den Kopf... Habe ihn abgebaut gehabt und nochmal das ganze mit etwas mehr Druck wieder drauf gesetzt. Aber vorher haben sie die Kupferseite und der CPU schon berührt ( das Graue Zeugs hat sich zwischen den beiden "gebildet" ).

Ich habe den PC gerade mal einfach ne stunde laufen lassen und er hat sich mittendrin abgeschaltet und ist wieder hochgefahren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wie können deine vier kerne grad mal 30 grad haben aber die gesammte cpu 86 grad?
was zeigt die cpu temp im bios an?

hitti  

das stimmt was hitman sagt,1.womit hast du diese temps.gemessen?2.auf jeden fall wird eine platine irre heiß aber welche das ist sieht man hier nicht,ist aber auf jeden fall der grund warum dein rechner abschmiert!lese deine temps. mal mit siw aus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also im Bios stieg die Temperatur von anfangs etwa 41°C sehr rasch auf 53°C.

Das ganze in einem Zeitraum von 5 Minuten. Ich habe dann die CPU Lüfter geschwindigkeit auf Turbo gedreht um wenigsten die Kühlleistung ein wenig zu stabilisieren aber das macht mich echt stutzig..


€: Was ist siw?! Also ich habe mit Everest Ultimate ausgelesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Ausgelesen mit SIW.. Da stehts ja auch nochmal 80°C +++ ...

also mein gefühl ist das entweder der kühler nicht genug leistung bringt oder verdreckt ist,dann prüfe noch mal ob der cpu kühler richtig auf dein cpu montiert ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ihn schon abgenommen und neu drauf gesetzt.

Das einzige was ich an Dreck entdeckt habe ist dieses Graue Zeugs zwischen Kupferplatte und CPU. Kann mir jemand verraten was das eigentlich ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist das wärmeleitpad.
wieso sind auf der 12 voltschiene nur knapp 7 volt?
wenn das wirklich so ist kann es nicht gehen.

hitti 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe das System auf Energiesparmodus laufen. Im BIOS eingestellt. Hatte gehofft damit kann ich den Hitzeproblemem erstmal vorbeugen bis ich eine Lösung habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist mit den 12 volt.kannst du das mit einem meßgerät überprüfen.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe irgendwo ein Messgerät rumliegen ja aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie man damit umgeht  :-\
Was stimmt denn mit den 12V Nicht. Im BIOS zeigen die Spannungsbalken ebenfalls keine volle Spannung an.

Ich baue gleich nochmal den Lüfter ab und morgen besorge ich Wärmeleitpaste und vielleicht noch einen neuen Lüfter Testweise.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann stimmt was nicht mit dem netzteil.haste ein anderes zum testen da?

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe noch ein altes mit kA 240 Watt. Könnte es mal probieren.. 

€: Woher können die NT Probleme denn kommen? Ist es Defekt oder hab ich zu viel Dran? Habe am NT nch zusätzlich zum Standard 4 Gehäuselüfter..

« Letzte Änderung: 21.03.11, 18:50:46 von Fipsie »

« samsung 1919 laserdrucker weiterdruckenMikrofon funktioniert nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...