Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: MEIN PC GEHT MITTEN IM SPIEL AUS ABER NUR WENN CH SPIELEN WILL

hallo ,
ich habe ein problem mit meinem pc wenn ich spielen möchte . das spiel geht eine weile dann kommen streifen und der bildschirm wird schwarz . komme dann nicht mehr auf den desktop und somit schaltet sich der pc aus und macht einen neustart. wenn ich nicht spiele geht der pc perfekt. wer kann mir helfen bitte????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: MEIN PC GEHT MITTEN IM SPIEL AUS ABER NUR WENN CH SPIELEN WILL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen überprüft? Falls nicht, z.B. "SIW" dazu nutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

temperatur ist ok aber was ist SIW ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html  ::)

Temperatur unter Last ist wie hoch? Welche Grafikkarte ist verbaut? Welches Netzteil? Lief der PC bisher problemlos?
Grafiktreiber auf dem neuesten Stand? Problem nur bei einem Spiel oder allen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der PC lief  problemlos
Temperatur weis ich nich
Problem ist bei FAST allen spielen
ich habe eine HD Grafikkarte
netzteil weis ich nich
aber der pc ist krademal 3-4 monate alt

wen das spiel abricht tauchen kleine rote striche und die lautsprecher stotern, in manchen fälen leuft die music weiter 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.   

Zitat
temperatur ist ok
2.   
Zitat
Temperatur weis ich nich

dazu: NA SUPER

Desweiteren sind dies eindeutige Anzeichen für eine Überhitzung!
Downloade dir das Programm "SIW" und KONTROLLIERE die Temperaturen...
Ideal währen 20-80 Grad.... ab 90-100 entstehen streifen bzw der PC schaltet sich aus lebenserhaltungsgründen von selbst ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest auf jeden Fall ma deine Temps beachten, dass hat nix damit zu tun wie alt dein PC ist.
Selbst wenn er Nagelneu ist, prüft man sowas.
Auch solltest du auf die CPU-Ausleistung achten, sollte diese durchgehend über 90% sein und zudem sind die Temps net in Ordnung, brauchste dich net zu wundern ;)

Schreib mal en paar Daten von deinem PC hier rein, dann kann man dir sicher besser weiter helfen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut da sind alle daten wenn noch was felen solte sagt mir bescheid

System   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Hersteller Acer
  Modell Aspire M3400
  Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
  Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 3
 
Speicher   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Gesamtgröße der Festplatte(n) 1383 GB
  Datenträgerpartition (C:) 487 GB frei (692 GB gesamt)
  Datenträgerpartition (D:) 564 GB frei (692 GB gesamt)
  Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
 
Grafik   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GT 320
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 2811 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1787 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 8.17.11.9666
  Auflösung des primären Monitors 1920x1080
  DirectX-Version DirectX 10
 
Netzwerk   
--------------------------------------------------------------------------------
 
  Netzwerkadapter Realtek PCIe GBE Family Controller
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ich kann nich klauben das das eine überhizung ist wen der pc gestartet wiert ist er ja noch kalt und die spiele stürzen trozdem ab, oder meinst du das anders???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast uns die Temperaturen immernoch nicht genannt...

wenn der pc gestartet wird ist er ja noch kalt und die spiele stürzen troztdem ab
Das hat nichts zu heißen, die Temperaturen der Hardware schnellen in wenigen Sekunden in die Höhe, wenn sie beansprucht wird.

Aber da du einen Acer hast und dieser nur wenige Monate alt ist, ab zum Support, hast ja noch Garantie drauf, das erspart dir und uns eine Menge Mühe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz meine Meinung ... ab damit zu Acer, hier wird's ja nix. Temps ok, aber nie ausgelesen? *Kopfschüttel*


« HP Mini 110-3100sg RAM erweiternLaptop Bildschirm/TFT kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...