Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe mal die ganze sache entpackt

Genau falsch. Das macht das kleine Programm schon selbst.

Die Datei einfach so wie sie ist, ist bereits eine .iso Datei. Entpackt und dann gebrannt wird die CD/DVD nicht bootfähig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Datei einfach so wie sie ist, ist bereits eine .iso Datei.

wie die winrar-datei ist bereits eine iso? das ist mir jetzt neu  :o

also die wenn ich die winrar datei brennen und dann in den formatierten laptop einschieben, startet das ganze automatisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.

Die Datei öffnet sich per Winrar, hat allerdings bestimmt nicht die Endung .rar sondern .iso.

Rechtsklicke mal die Datei und klicke auf "Eigenschaften" - was steht unter "Dateityp"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mensch da haste recht ist tatsächlich eine iso.

ich habe jetzt auch gleich mal wieder eingestellt, dass man die dateiendungen wieder sieht. hätte ich das vorher mal eingestellt, hätte ich mir bestimmt ein paar antworten hier erspart  ::)

dann werd ich mal den laptop bestellen, nicht dass die sich das mit dem preis wieder anders überlegen (so wie amazon)

sollte ich dann noch probleme beim installieren der neuen programme habe, melde ich mich wieder  8)

bis dahin.. vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1. Win7-64Bit Installationsdateien herunterladen, es sollte eine einzige .iso-Datei sein.

2. Selbige als ISO (Image) mit geeignetem Brennprogramm (langsamste Geschwindigkeit dabei wählen) unverändert bootfähig brennen.

3. Im BIOS des Laptops sicherstellen, dass vom CD/DVD-Laufwerk gebootet wird (First Device = CD/DVD)

4. Die Installation durchführen, dabei die Punkte Benutzerdefiniert und Laufwerksoptionen beachten:
Formatieren und Partitionen erstellen.

http://www.unawave.de/installation/installation.html

5. Die Treiber, die du zuvor (mit anderem Rechner) von der HP-Seite auf einen Stick, CD oder wo auch immer geladen / gespeichert hast, installieren.
Ich würde dazu die jeweiligen Beschreibungen beachten sowie mit dem ATI-Treiber beginnen (sollte den Chipsatz beinhalten)

Welche Treiber du genau benötigst (insbesondere im Bereich "Netzwerk"), sagt dir das Handbuch oder das Programm SIW.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

BIOS-Update mal zunächst weglassen, falls Rechner problemlos läuft.
Die Trial von Corel, Nuance und McAffee brauchst du sicher auch nicht ;)  

so mein laptop ist heute angekommen. als betriebssystem ist suse linux installiert. nun möchte ich ja windows 7 aufspielen - muss ich nicht, bevor ich die oben genannten schritte abarbeite den laptop formatieren? falls ja wie mache ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Formatieren geschieht während dem Win 7 Setup.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja super hat alles geklappt. den passenden treiber für den netzwerkcontroller zu finden war zwar etwas komplizierter, aber nun ist der computer betriebsbereit   ;D

vielen dank noch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel Spaß mit dem Notebook!


« Windows 7: SD-Karte plötzlich nur noch 0,98 mb stadt 64 GbWindows Vista:forgan read konnte nicht durchgefürt werden was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...