Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Komplett neuer PC leuft nicht richtig

Mainboard: Gigabyte EP43T-USB3
Netzteil: 750 Watt
Arbeitsspeicher: 4gb GEIL, 2gb Kingston
Prozessor: Intel Core Q8400
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800gt


Diesen PC habe ich mir selbst zusammengestellt, aber er lief seit dem ersten zeitpunkt aus nicht richtig. Spiele kann ich so gut wie keins spielen und den 4gb Arbeitsspeicherriegel kann ich überhaupt nicht benutzen da ich dann Bluescreen bekomme. Ich habe den PC zu einem Spezialisten gebracht und der sagte dass das Mainboard defekt sein muss, darauf hin habe ich es eingeschickt und die haben es anch 6 Wochen zurückgeschickt mit der Begründung dass kein Fehler gefunden werden konnte.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Komplett neuer PC leuft nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
den 4gb Arbeitsspeicherriegel kann ich überhaupt nicht benutzen da ich dann Bluescreen bekomme.
Man müsste schon wissen, welcher Stop-Fehler auf dem Bluescreen angezeigt wird.

Von welchem Hersteller ist dein Netzteil? 750 Watt sagen doch überhaupt nichts aus. 

 

Zitat
Arbeitsspeicher: 4gb GEIL, 2gb Kingston
Ich denke der Fehler liegt wohl bei dieser Zusammensetzung, schau mal im Handbuch zum Mobo welche Speicher kompatibel sind. Verschiedene Hersteller sollten schon gar nicht genommen werde,   

Aber auf der Herstellerseite noch nicht geschaut oder?
Klick mich
Na dann guck mal, was es da alles gibt.
Bei selbstgebastelten PC ist es fast unmöglich irgend welche ratschläge zu geben, wenn man nicht vor ort sitzt.
Auf alle Fälle nochmals, tunlichst Speicher vom gleichen Hersteller verwenden.

Kommt doch nicht auf die Taktfrequenz an, hier muss die Spezifikation und die Latenzzeiten passen. Aber wie du meinst.
Ich kann dir nur Tips geben was sein könnte ob du diese Unsetzt und testest liegt bei dir. Ich bin ja nicht vor Ort.


« Win XP: Welchen Treiber brauche ich ?Windows Vista: USB wir nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...