Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Notebook: USB-Anschluss verbogen, was kann ich tun?

Ich hab blöderweise beide USB 2.0-Anschlüsse in meinem Laptop verbogen, so dass sie nicht mehr funktionieren. jetzt würde ich aber schon gerne daten von einem USB-Stick auf den Laptop ziehen. Kann man die USB-Anschlüsse austauschen oder irgendwie umgehen? Ich bin dankbar über jeden Tipp.

Komischerweise zeigt der Geräte-Manager an, dass alles einwandfrei funktioniert- und warum zeigt er so viele USB-Dinger, obwohl ich nur zwei habe?

Vielen Dank,
Julia
Mein Computer-System:Windows7
Mein PC ist etwa 1 Jahr alt.



Antworten zu Acer Notebook: USB-Anschluss verbogen, was kann ich tun?:

Du hättest besser getan, wenn du uns den Namen und die Type deines Notebooks bekannt geben würdest. In der Regel haben neuere Laptops bis zu 4 USB Anschlüsse,
Nur wie kann man einen USB Anschluss verbiegen? Ist doch eine eingebaute Buchse. Was hast du tatsächlich gemacht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtiger wäre, ob die Buchsen gesteckt oder (wovon ich mal ausgehe) verlötet sind. Im zwoten Fall - keine Chance.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deinen Hinweis. Dann hole ich das mal nach.
Der laptop ist ein Acer Aspire 5732Z
Betriebsystem: Windows 7

Beim entfernen des USB-Sticks habe ich nicht aufgepaßt, und ihn so ungeschickt abgezogen, dass vorne beim USB-Anschluss das schwarze "Nupsel"-Dings abgebrochen ist. Naja und ich hab dann trotzdem versucht, den USB-Stick wieder reinzustecken und dabei die Drähte(?) verbogen. Das war mir schon vor Monaten beim ersten passiert, aber da bin ich einfach auf den zweiten ausgewichen.
Und ja, es sind tatsächlich nur zwei USB-Anschlüsse

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie finde ich denn raus ob die gesteckt oder verlötet sind? Den Computer aufschrauben traue ich mir nicht zu. Da mach ich bestimmt noch mehr kaputt

Das solltest Du wohl nicht unbedingt selber herausfinden und ggf. reparieren. Es erfordert in jedem Fall eindeutig mehr Geschick, als einen USB-Stick unfallfrei abzuziehen.
 ;)
 

Die sind gelötet. da es tatsächlich nur zwei Platze sind und du beide unbrauchbar gemacht hast, wird dir der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben.
Es sei denn, du hast einen Einschub für eine PCMCIA.Karte da könntest du eine USB Karte einsetzen und mit dieser weiter arbeiten, solange diese Buchsen nicht auch beschädigt werden.
Habe gerade festgestellt keinen Slot. Bleibt nur der Wag zum Fachmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ned devine und hannibal624, da habt ihr sehr recht.Die geschickteste bin ich nicht  :-[
 
Dann geh ich mit dem Laptop mal besser zu einem Fachmann.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

 P.S. Und ich rede mir ein, dass ich gar nicht so ungeschickt bin, sondern Acer furchtbar instabile USB-Anschlüsse eingebaut hat  :)

« Letzte Änderung: 29.03.11, 22:28:51 von JuliaH »

 ;D;D;D
Sehr gut, kauf also ja kein Acer-Gerät mehr!
Nur Mut!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du bist nicht zufällig meine Enkelin, JuliaH ?
Meine Enkelin bringt mit ihren zarten Pfötchen sogar einen eisernen Aboß kaputt...
Ganz aus Versehen und ganz nebenbei.

Jürgen

« Mainboard geht nicht mehr anWindows 7: Ihre Frage:Gigabyte gtx560 ti soc nur 950 chiptakt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...