Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: hängen des PCs nach einstecken der USB externen Platte

Hallo

Ich hatte mein Pc XP neu installiert nun beim anschliessen der Platte hängt der PC nichts geht mehr. Nachdem ich den autoplay ausgeschaltet habe gings besser jedoch beim öffnen von ordner tritt das Problem wieder auf.

Im abgesicherten Modus hab ich das Problem nicht.
Der PC ist alt aber vorher gings auch



Antworten zu Win XP: Win XP: hängen des PCs nach einstecken der USB externen Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber für das Board neu installiert? Werden Fehler im Gerätemanager angezeigt?

Also ich habe das Betriesysten neu installiert weiss nicht wie das mit Chipsattreiber.

Wie und wo kann man das sehen wegen Fehler? Der Pc bloct dann und nur noch der Hauptschalter geht dann um aus zuschalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden andere USB Geräte problemlos erkannt?

Hast du die Externe Festplatte an einem anderen Rechner mal ausprobiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hat es denn vor der Neuinstallation geklappt ? War damals auch Win XP Dein Betriebsystem ?
Eine mögliche Fehlerquelle könnte auch darin liegen, daß in dem geöffneten Ordner zu viele Dateien liegen oder daß einige Dateien zu groß sind. Könnte das der Fall sein ?
Bis bald.

Also das habe ich noch nicht getesten mit andern Geräten.

Die externe Festplatte hatte ich an einem andern PC dort
gings.

----

Ja, vor der neuinstallation hat es geklappt nichts hing.

Ja war das selbe Betriesystem...

Auch beim löschen eines Ordners tritt das Problem auf zudem war vorhin gar nicht möglich auf die Festplatte zuzugreifen weil der Autoplay eingeschaltet war und immer beim autplay der PC hing und so gar nicht möglich war etwas zu tun.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern > Festplatte im NTFS Format Formatieren, neu anschließen, wenn nötig über die Datenträgerverwaltung Datenträger neu einlesen und Dort Partitionieren.

Das wäre auch meine letze Möhlichkeit die mir einfällt.

Gibts keine anderen z.B Treiber löschen und neu installieren oder so?

Das ist mir ein grosser aufwand das löschen der Festplatte und neu aufsetzen musste ich vor 2 Wochen bereits erst machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich habe das Betriesysten neu installiert weiss nicht wie das mit Chipsattreiber.

Wie und wo kann man das sehen wegen Fehler?

 

Wenn da ein Treiber fehlt erscheinen dort Gelbe Fragezeichen. 

konnte solche nicht sehen was kann ich noch machen?

Kann man den Treibe deinstallieren und neu installieren was kann ich noch machen nervt echt wenn ich immer in den abgesicherten Modus muss um Backups zu machen....

Liegs am Treiber wieso gehen dann andere Geräte wie USB Stick?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nach deine neu Installation überhaupt Treiber installiert?

Welches Mainboard hast du den?

wie finde ich das heraus?

Hab nix installiert von Treiber macht er doch automatisch oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard Modell steht auf dem Mainboard oder per Programm ( Everest ), eigentlich solltest du aber die Treiber CDs zu deinem PC noch haben.

Standardmäßig hat man nur die Windows Treiber.

Die Treiber sind drauf sonst könnte ich ja im Abgesicherten Modus nicht mit der Festplatte problemlos arbeiten.

sonst noch ideen

 


« Windows XP: dell inspiron 5150 lässt sich nicht mehr einschaltenWindows XP: Computer spinnt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...