Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurzschluss nach Einstecken des Verbindungskabels meines Handys (USB-Port)

Hallo
Wenn ich das Kabel, mit dem ich mein Handy (Samsung) mit dem Computer verbinde, anschließe, gibt es einen Kurzschluss. Der Computer schaltet sich augenblicklich ab. Ich konnte ihn nach 15 min wieder anschalten. Ich habe das Netzkabel herausgezogen. Es gab ein kleines Biepen und ich konnte ihn, wie gesagt, wieder anschalten.

Liegt dies jetzt an dem USB-Port oder am Kabel meines Handys?
Soll ich den Computer zur Reparatur geben? Garantie läuft noch!
Wieso ließ sich der Computer wieder anschalten, nachdem ich kurz den Netzstecker gezogen habe?

Vielen Dank schon mal im Voraus



Antworten zu Kurzschluss nach Einstecken des Verbindungskabels meines Handys (USB-Port):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wird wohl am kabel des Mobilgerätes liegen.Manche geräte ziehen zuviel strom und die interne regulierung kommt nicht hinterher.
Besser per usb Hub anschließen,vermeidet teure reperaturen.
Es ist denkbar,das der usb controller auf dem mainbord was abbekommen hat.Mit hersteller von system kontakt aufnehmen und problem erörtern.
Ob man eventuell schäden auf Gewährleistung oder kulanz regelt,kann man hier nicht sagen.

IMMER Stecker am Endgerät als ersten einstecken ,dann USB an den PC !

Hab mit mit dem Handy das USB-Tochterbord im Medion gekillt !
Seitdem weiß ich es ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
IMMER Stecker am Endgerät als ersten einstecken ,dann USB an den PC !

Hab mit mit dem Handy das USB-Tochterbord im Medion gekillt !
Seitdem weiß ich es ...


Stimmt. Ich habe das Kabel immer zuerst eingesteckt. Ohne Gerät. Ist mir aber immer noch ein Rätsel. Ist doch ... naja.. NUR ein Kabel. Wieso bereitet das einem Computer ein Problem? Und wieso funktioniert es mit angeschlossenen Handy ohne Probleme?

Grüsse

Der "Blanke" Stecker für das Handy / Kamera usw ist das Problem ...
Ist sehr empfindlich ....


« Windows 7: medion life p89625 nicht erreichbarSATA Festplatte für Motherboard A7N8X-E installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...