Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Defekt ?!

Hallo und guten Tag,

ich habe seit 3 Tagen an einem Rechner folgendes Problem:

Wenn der Rechner normal im Betrieb ist, ist soweit alles in Ordnung, wenn ich ausversehen (oder beabsichtigt) auf den Schreibtisch schlage, bekomme ich sofort im Monitor eine verzehrte Grafik inkl. Blockbildung. Das Bild ist dann eingefroren und selbst ein Neustart ändert da nicht viel. Die Anzeigen die er beim Hochfahren macht sind dann ebenfalls verzehrt.

Lösung des Problems:

Seitenwand abschrauben und an der Grafikkarte wackeln. Entweder es wird dadurch wieder besser oder friert wieder ein.

Ich habe bereits den Monitoranschluß gecheckt --> der ist i.o.

Somit stellt sich die Frage, Mainboard oder Grafikkarte, wobei ich ehr auf die Grafikkarte Tippe da ein leichtes (millimeter) bewegen schon am Monitor Veränderungen zeigt.

Habe sie jetzt nochmal ausgebaut und wieder eingebaut und kann jetzt an den Schreibtisch wackeln, schlagen und zu mindest bleibt jetzt alles in Ordnung, nur halt an der Karte wackeln darf man nicht.

Was meint ihr ?

Mfg

Andreas



Antworten zu Grafikkarte Defekt ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, sitzt die Karte denn auch richtig? An der Slotblende festgeschraubt? Im Slot eingerastet, d.h die Haltenase am Ende des Slots ist eingerastet?

P.S.: Schläge tun Hardware generell nicht gut ... Leseköpfe schlagen auf der Festplatte auf, etc etc ... Einfach lassen wenn's nicht sein muss  ;)

ganz vergessen:

Grafikkarte: Elitegroup Geforce 8800 GT Arctic
Windows 7 Home 64 Bit
Elitegroup Mainboard (Bezeichnung weiß ich jetzt nicht)

@ sebnator

danke für die schnelle Antwort.

naja das mit den schlägen nicht all zu drastisch sehen, es reicht schon aus wenn ich eine flasche Selter etwas kräftiger auf den Tisch stelle.

Karte sitzt auch richtig, alles fest verschraubt und eingerastet, der Schieberegler vom PCI Express Steckplatz ist auch verriegelt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte ggf. mal in einem anderen System testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir auch mal die einzelnen Goldpins des PCI-E Steckers auf der Karte an, vielleicht ist einer verdreckt/korrodiert/abgenutzt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
und kann jetzt an den Schreibtisch wackeln, schlagen und zu mindest bleibt jetzt alles in Ordnung,
:D

Ja, hier hat einer auch die finale Lösung dafür gefunden:

http://video.google.com/videoplay?docid=5184957822303751144#

« Windows XP: bild ruckelt bei maximaler auflösung und farbe,und die videosWindows 7: Windows 7: Kein Sound unter Win7 nach Windows Service Pack 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...