Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ja, konnte es aber nur an einem Vista PC ausprobieren. Werd nachher evtl noch eine xp Testmöglichkeit haben. Könnte da ein Unterschied auftreten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nicht, wenn er am Vista PC erkannt worden ist und Du Zugriff hattest, dann funzt der Stick. Das wollte ich damit rausbekommen. Könntest höchstens eine Win Rep mit Deiner WinDVD/CD durchführen, das damit der USB-Anschluss für Deinen Stick wieder richtig funktioniert.

damit wären wir beim letzten Haken: Ich hab keine InstallationsCD...

Liegt es vielleicht daran, dass es ein UMTS Stick ist und man dafür irgendwo versteckt irgendein Häkchen setzen muss, weil es aus unerfindlichen Gründen aus ist? So aus Verbindungssicherheitsgründen oder so...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch etwas Erklärung:

http://www.temporaer.info/blog/2009/01/firmware-und-treiber-fuer-huawei-e169-umts-stick/

Originalsoftware für den Stick ist installiert ?

hey,

danke für den link, hab die huawei Software auch ausprobiert und noch ein opensource Einwahlprogramm, bei allen ging nichts.

Mein Stick ist ein Huawei E173, lustigerweise aber nicht auf deren Webseite auffindbar, dh da ist auch kein Treiber den ich direkt dlln könnte. Oder aber ich bin zu blöd zum suchen.
So hab ich nur die von Windows vorgegebenen Huaweitreiber. In wie weit die passen ist natürlich fraglich.

Aber ich hab noch was anderes herausgefunden: Das xp auf dem Notebook hat einen gesperrten key, sprich, ich bin nicht in der Lage die Updates runterzuladen. Das meiste davon dürften Sicherheitspatches sein, aber da könnte evtl auch was relevantes dabei sein...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, hast wohl, als Du das BS draufmachtest ( oder drauf war ), den Zeitpunkt verpasst zur Registrierung oder so ähnlich. Dann ist der Key gesperrt.
Du hast doch Originalsoftware ?  ???

ne natürlich nicht, das OS war bereits drauf und eigentlich benutze ich ubuntu. Hab zwar versucht das drauf zu machen, aber aus unerfindlichen Gründen bleibt die CD ganz am Anfang der Installation hängen. Dachte mir, bevor ich mich tagelang durch so ein Problem quäle benutze ich das xp das drauf ist und wenigstens funktioniert... Ironie halt^^

Ich hab eben mal als theoretisch letzte Option die Biosdaten rausgeschrieben:
Systemsoft 1.01 (2482-00)-(R1.03)
Version 1.17 - 0.1
SCU for SiS 630/540 Chipset

Beim googlen fand ich heraus, dass die Herstellerfirma mittlerweile was anderes macht und die Biosabteilung an Chinesen verkauft hat. Dort gibts aber keine dls. Gerycom/Baycom gibts auch nicht mehr. Jedenfalls nix Biossoftwareartiges.
Das einzig brauchbare (glaube ich zumindest) war eine kyrillisch gehaltene Seite mit einem zip-File, aber mein Gefühl sagt mir, da ist was anderes drin...;p

Hast du vllt Ahnung wo ich ein entsprechendes Update herbekommen könnte? Oder ob es überhaupt neuere Versionen der Software gibt?


 

Ich mische mich mal ganz ungeniert ein,  ;)
Install. dir SIW -PC-Infos gibt es kostenlos im Netz oder finde auf andere Art und Weise die Angaben über das installierte BS. heraus.
Dann leihe dir das XP von jemandem und führe eine Reparatur durch.
Ich gehe mal von aus, dass im Gerätemanager keine Fehlermeldung vorhanden ist.
Funktioniert die Reparatur auch nicht, gehe ich von einem Hardwareschaden aus.

Burgeule
 

hey,

kein Problem, konstruktives Einmischen ist immer gern gesehen;p

Auf dem Bild sind die mir bekannten Infos zum OS. Das von dir empfohlene Programm hab ich mal nicht installiert (es war irgendwie komisch mit Server einrichten etc..) Was bringt das Programm den an neuen Informationen? Falls sie wichtig sein könnten werd ichs nochmal versuchen mit der Installation..

Der Gerätemanager bringt keine Fehlermeldungen. Was meinst du mit Hardwareschaden. Am Stick oder am Notbook? Denn: An einem anderen PC hat der Stick funktioniert und am Notebook werden andere (Speicher)Sticks teilweise normal erkannt.


Eine xp CD zu besorgen wird nicht leicht. Hab selbst keine und die Menschen um mich rum auch nicht oder nur für andere OSse.
 

Moin,
hier kannst Du gefahrlos das SIW  laden und dich gleich informieren was das Programm kann.
Übrigen es ist sehr hilfreich in fast allen Problemlagen die mit einem PC einher gehen.
Was dein Problem angeht,
entweder ist Windows kaputt oder dein Mainboard.
Wenn im Gerätemanager keine Meldungen vorhanden sind, kannst Du von ausgehen das alle Treiber ordnungsgemäß arbeiten.
Wenn teilweise die Sticks arbeiten,ist es für mich wiederum ein Zeichen Windows oder Mainboard.
Wenn Du kein OS besitzt, meine Empfehlung kauf dir eins.
XP gibt es schon sehr preiswert und Du bekommst nach dem Aktivieren auch alle Updates und nicht nur die Sicherheitsupdates.

Burgeule

SIW.........Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Soundkarte - Treiber für meine Soundkarte Sis 7012 ???Zufällige Pixelfehler auf dem Desktop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...