Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ein Notebook-Cooler-Pad
Ich wollte es kaum glauben, aber es läuft seit Monaten wieder so problemlos wie in der Anfangszeit. Hoffe das hilft auch dir :)

Nee hat nicht geholfen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Muss der Lüfter des MB eigentlich immer laufen? Auch wenn man das Notebook gerade anmacht?

2x ein klares "Ja".

 

Zitat
2x ein klares "Ja".
???

Nein-Lüfter von Notebooks bleiben immer noch Temperaturgesteuert,bleiben die Temps/Takt gering muss der Lüfter auch nicht laufen.

Falls der Lüfter im Dauereinsatz ist und die Aussage mit dem abschalten,könnte der Prozzessor defekt sein oder zuwenig Spannung.

Ein Stress Test durchführen,Chipsatz mal neuinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
 ???

Bitte zeig mir ein modernes Notebook, dessen Lüfter nicht dauerhaft läuft.

Sicher nicht dauerhaft hörbar oder sonderlich schnell - aber es wäre mir absolut neu, wenn in einem aktuellen Notebook ein Lüfter tatsächlich *stehen* bleiben würde ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe doch der Annahme recht, dass das ROT makierte der Lüfter ist oder nicht?
Der geht nämlich nicht an, wenn man das Notebook startet. 

Klar ist der das,

Die Steuerung anhand der Temperatur entscheidet, den Lüfter anzuschalten nennt man "Ergonomie"Embedded Controller,Stromspar Technologie oder
über ACPI-(DSDT) gesteuert->Energieverwaltung o.Energiespartaste.

oder die books sind nur laminar gesteuert,laut-geringe Temps eben leise,rennen immer,

http://www.google.de/search?q=Wann+muss+der+L%C3%BCfter+laufen+beim+Notebook&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


ein intelligenter taktet sein notebook im dauerbetrieb herunter, damit der lüfter so gut wie nicht anspringt,
da der Seb den ganzen Tag hier im Dauerzustand die Fragen beantwortet läuft er immer. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daraus schliesse ich dann, wenn der Lüfter nicht anspringt ist er defekt.
Das Notebook geht aus, weil der Prozesor zu heiß wird, oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie kann ich denn prüfen oder der Lüfter defekt ist oder nicht?

@seb
also wenn der Lüfter nicht läuft wenn man das Notebook anmacht und alles sauber ist, wird der wohl defekt sein oder?


« Externe Festplatte - Backup und FirewireWindows 7: Pc startet nicht mehr, Piep Ton wie immer danach passiert nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...