Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Monitor - Grafikkarte kaputt?

***mademobile***Servus, hab gerade im Internet gesurft und auch einmal war mein Monitor schwarz. Monitor an/aus & Neustart probiert, der Monitor funktionieret nicht. Wenn ich an die monitoreinstellungen direkt am Monitor gehe, kommt: keine Signal gefunden. Hab auch nochmal einen alten Monitor angeschlossen, aber auch der bleibt schwarz.

Gruß



Antworten zu Schwarzer Monitor - Grafikkarte kaputt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal system spannungsfrei schalten,dann grafikkarte ausbauen und wieder einbauen,danach hier berichten.
bei onbord karten geht dies natürlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Infos mehr zum System wären auch nicht schlecht.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Also ich hab Win 7 und die grafikkarte ist ne 8800gtx

Hab meinen pc jetzt soweit mal aufgeschraubt aber ich weiß nicht wie ich die Grafikkarte rausbekommen soll. Die ist ja einmal am Mainboard fest und einmal an den anschlüssen an der Rückseite.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nochmal ein kleines Upadte (jetzt bin ich an einem anderen PC & muss nicht mehr vom Handy aus schreiben)

Hier ein Bild vom inneren meines Computers:
http://img6.imagebanana.com/img/v7mnitz1/IMG_3895.JPG

relativ mittag auf der hellblauen Leiste ist rechts ein weißer Knopf, den muss ich bestimmt drücken um die Grafikkarte herauszunhmen, aber das alleine reicht nicht.

Wie löse ich die links von der Halterung, also den Anschlüssen an der Rückseite vom PC & ziehe ich die dann zu mir raus, oder nach erst nach rechts und dann nach hinten?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Isn Gigabyteboard oder?

Is ziemlich schwierig die rauszubekommen und man braucht etwas Fingerspitzengefühl + geduld.

Den weißen Knopf an der blauen Schnittstelle musst du drücken (VORSICHTIG mit nem Kulli / Schraubenzieher) und währenddessen leicht an der Graka ziehend ruckeln.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist es, habe das schon probiert, scheint ziemlich festzustecken :( hab den blauen knopf schon mehrmals gedrückt... muss ich die Karte zu mir ziehen oder nach rechts??
& muss ich links an den Anschlüssen nicht lösen/drücken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Links natürlich lösen und zu dir ziehen mit leichtem ruckelndem Ziehen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Wie/wo löse ich das denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den weißen Knopf an der blauen Schnittstelle musst du drücken (VORSICHTIG mit nem Kulli / Schraubenzieher)

Weder mit Kulli noch Schraubenzieher würde ich dazu direkt am Board rumfummeln ... Das kleine Knöpfchen lässt sich seit Gigabyte-Gedenken auf's einfachste herunterdrücken (per Hand!) und die Grafikkarte lässt sich sanft (gerade!) mit der anderen Hand nach vorne herausziehen ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Das kleine Knöpfchen lässt sich seit Gigabyte-Gedenken auf's einfachste herunterdrücken 

Hab ein neues Gigabyteboard und ne HD6850 un da hab ich manchma Probleme^^ Naja von Board zu Board anders.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Ja ich hab den Knopf  ja gedrückt (mit der Hand), aber der ist nicht das Problem. Wie löse ich die Grafikkarte links aus den Anschlüssen mit dem pc Gehäuse?? Wenn ich nur den weißen Knopf drücke und dann ziehe, tut sich nichts... Also die sitzt immer noch ziemlich fest drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schraube an der Blende auch gelöst? Monitorkabel vorher natürlich abstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Monitorkabel sind gelöst. Wo sollen die schrauben sein? Innen oder außen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Außen, am Ende der Blende.


« freezer pro 7 zum OC ausreichend?Windows Vista: Browser Safari, brauche Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...