Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt sich während dem Spielen auf

Nunja, ich habe seit ein paar Tagen ein eher nerviges Problem mit meinem Rechner. Immer wenn ich am Spielen (Call of Duty (Shooter), Metin2 (MMORPG)) bin stürzt er nach einer gewissen Zeit anscheinend einfach ab und es rührt sich nichts mehr, sprich Standbild und der Ton setzt synchron mit dem Bild aus. Habe einfach mal 20 Minuten gewartet, hat sich aber trotzdem nichts gerührt.

Ich habe schon ein wenig im WWW herumgegoogelt und des öfteren gelesen das es manchmal an Überhitzung der Grafikkarte liegen kann, dann würde aber dazu nicht parallel der Ton aussetzen. Die Temperatur ansich kann ich mit einem kleinem Display an meinem Tower überprüfen (gibt auch richtige Werte an, da ich nebenher auch mit Everest die Temperatur gemessen habe). An einem zu schwachen Netzteil kann es auch nicht liegen da ich zum einen schon mehrere 100 Stunden mit diesem Pc genau diese Spiele gespielt habe und es keine Probleme gab. Dazu kommt das das Netzteil 650W hat.

Mir setzt das schon ein wenig zu, da ich den Rechner letztes Jahr erst komplett neu und das für eine für mich hohe Summe Geld zusammengestellt.

Wäre nett wenn sich vielleicht ein paar Lösungsvorschläge finden könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Max



CPU:AMD Phenom II X2 555 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboard:Gigabyte GA-MA790XTA-UD4, AMD 790X, AM3 ATX
Grafikkarte:Club 3D HD4850 HDMI 1024MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
RAM:4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Netztteil:JERSEY Modular-Edition ATX CM-650-E85, retail



 



Antworten zu Rechner hängt sich während dem Spielen auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch mal unter der Verwaltung/Ereignisanzeige nachschauen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die tempanzeoge kann man knicken.
System innen mal entstauben,lüfter aber arretieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Daniel_Düsentrieb Nein, habe ich bis jetzt noch nicht probiert, werde ich aber gleich mal tuen..

@ copy Bei der Ereignisanzeige kam für mich nichts verwertbares heraus, vielleicht wäre es von Nutzen wenn du mir sagen könntest worauf ich achten sollte..

@ q1 Entstauben habe ich vor ein paar Wochen schon einmal, werde ich aber gleich mit dem Testen der Ram-Siegel machen...

Danke euch für die Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ereignisanzeige kritisch diese Einträge auf Datum und Zeit des Absturtzes überprüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...wie heiß wird die Hardware denn nun unter Last?


« WElche Grafikkarte ist Besser? (GT430 / Radeon-HD5570)Windows Vista: USB Stick wird nicht erkannt (Code10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...