Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Am tower zog ich etwas da stand 320wat

AN meinem Tower, an der hinteren Seite war so eine Arte Scheibe. Daran habe ich gezogen und auf einmal Absturz und mein PC ist vereckt. Auf der Scheibe stand 320 wat und auf der anderen Seite 160 Wat. Was soll ich machen. Ich glaube das war die Netzverbindung. Bildschirm geht noch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Am tower zog ich etwas da stand 320wat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

???

Sollen wir nun raten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich die spannungseinstellung.
Warum spielen merkbefreite leute ohne plan von elektronik an computern herum?
Ein satz bauklötze sollte für diese leute mehr als ausreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache ggf. mal ein Bild davon und stelle es hier rein. Alles andere ist nur eine unnötige Rätselei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
AN meinem Tower, an der hinteren Seite war so eine Arte Scheibe. Daran habe ich gezogen und auf einmal Absturz und mein PC ist vereckt.


Herzlichen Glückwunsch!

Für die intelligente Tat, das Netzteil des PCs im laufenden Betrieb auf eine andere Spannung umzustellen hast Du auf meiner Tagesliste der Volltrolle gerade den ersten Platz gemacht.

So wie es aussieht, wirst Du mit dieser strammen Leistung auch noch Monatssieger und dafst Dich am 30. April mit dem exklusiven Titel "Vollpfosten des Monats" schmücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weder 320 noch 160 Volt wären eine in Deutschland übliche Art der Spannungsversorgung  ::)

Noch dazu fallen mir keine "Scheiben" an einem PC ein ... Foto?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Weder 320 noch 160 Volt wären eine in Deutschland übliche Art der Spannungsversorgung  ::)

Noch dazu fallen mir keine "Scheiben" an einem PC ein ... Foto?
Der "Kollege" hat auch nur ein paar Zahlen des Labels auf dem Netzteil wiedergegeben. Schon klar, dass wir von 230/110 Volt reden. Wenn er da was an einer "Scheibe gezogen" hat und die Kiste ist "verreckt", dann wird das kaum das Netzkabel gewesen sein... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sei mir die Frage erlaubt, warum auf seiner Scheibe 160 Watt und 320 Watt standen & nichz 110 bzw. 230 Volt, und wie man damit dann eine Spannung umschaltet  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann sei mir die Frage erlaubt
Ungern  ;D  da ich für eine 100% zutreffende Antwort auf meine Vermutungen zurückgreifen müsste die allerdings auch nicht ganz "wasserdicht" sind...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde dieser Schalter IM BERIEB umgelegt?

Wenn ja ist das Netzteil im Eimer und ggf die restliche Hardware auch.

Normaler weiße hättest du aber ein deutlichen knall mit Blitz gehört und die fi Sicherung währe rausgesprungen :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehm,ein FI schalter ist keine sicherung.
Zwischen einem FI schalter und einem Leitungs schutzautomaten besteht ein deutlicher unterschied hinsichtlich der funktionsweise und des wirkungsweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab nur das geschrieben was mir wiederfahren ist, bzw eigene Erfahrung; Was nun genau passiert ist vor 3 Jahren weiß ich nicht mehr, auf jedenfall war das Haus dunkel  ;D
 

Zitat
Daran habe ich gezogen und auf einmal Absturz und mein PC ist vereckt.
Wenn das die Stromversorgung war ist ja klar das der PC ausgeht!!
 
Zitat
Was soll ich machen. Ich glaube das war die Netzverbindung.
Mein erstgemeinter Tipp: Netzstecker wieder in das Netzteil stecken!!


 
... Auf der Scheibe stand 320 wat und auf der anderen Seite 160 Wat...

Was ist das für eine Scheibe? Kann man da mal ein Foto sehen?

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber ehrlich. das  macht mich neugierig. "SCHEIBE" mit zahlen... BILD her.

Ich bin für eine neue Kategorie:
Beste Fehlerbeschreibung des Monats/Woche/Tag.
@PWT: Hab gut gelacht.
320 mit 230 verwechselt?
 


« Windows 7: Knistern bei geräuschen/tönen bei asus f5sr neusten treiber vorhandenWindows XP: Stecker raus rechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...