Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

--------------: Wie viel Ram hat ein PC mit 2 CPU's und 24GB?

Wenn ich mir ein Servermainboard mit 2 CPU Sockets kaufe(für jeden Socket gibts 6 Schokoriegelsteckplätze=12), dazu noch 24GB Ram, würde ich dann 12GB oder 24GB Ram zur Verfügung haben?

 



Antworten zu --------------: Wie viel Ram hat ein PC mit 2 CPU's und 24GB?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wenn du 24GB RAM kaufst (und dein Betriebssystem das unterstützt), werden auch 24GB nutzbar sein.

Wie die genaue Bestückung sein muss, kannst du im Handbuch des jeweiligen Mainboards nachlesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur mal so ^^
was hast du damit vor?
weisst du was du tust?
ich frag nur wegen deiner frage^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 24GB lohnen sich eh nur bei stark ausgelasteten Servern.

Zum Spielen ist das gar nichts. Da reichen 4GB.


« Großes Problehm mit SLI pc schaltet sich einfach abWindows 7 Ultimate: Memorycard Reader funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...